ZitatOriginal geschrieben von wolli-holzwurm
Ich meine halt nur das nicht alles die Schule schult ist, sondern auch die Eltern dazu beitragen sollten!
Doch das ist häufig der Glaube, dass die Schule das Kind erzieht. Doch das ist eben nicht so. Ich habe keine Kinder, kann daher nur von meiner Kindheit sprechen. Es gab auch zu meiner Zeit hin absolut phantasielose Wesen (genannt Mitschüler) die nur vor der Glotze hingen oder nur dummes Zeug machten.
Ich bekam damals von meiner Oma ein Nintendo geschenkt. Ich saß sehr oft davor, aber nur die ersten Wochen. Wie sich später rausstellte, machte es mir mehr Spass auf dem "Land" rumzutollen, das war dann auch meine Rettung. Ich wohne zwar relativ ländlich, aber eben doch nicht auf´m Dorf, sondern in einer Kleinstadt, weiß aber, dass ich später wieder direkt aufs Land ziehen werde, wenn mal Kinder anstehen.
Es gibt nichts schöneres als dem Kind ne schöne Umgebung als Heimat zu bieten. Vor allem aber sollte man sich Zeit nehmen für seine Kinder! Alles andere ist nun mal nebensächlich wenn einem Kinder etwas bedeuten.