Problem Verkabelung (umzug T-Com -> Arcor)

  • Hallo,


    vielleihct kann mir jemnad von Euch helfen. Bin seit Freitag bei Arcor (Danke hier nochmal an Netzwerkservice :top: ). Der Umzug hat auch soweit gut geklappt, bloß steh ich hier vor einem unlösbaren Problem :


    Hab meine funktionierende Verkabelung von T-Com gelassen, d.h. TAE Büchse -> Splitter -> NTBA -> Telefonanlage


    Am Tag der Umstellung auf Arcor war ich nicht daheim. Jetzt blinkt ständig meine Telefonanlage das es kein Netz hat und der NTBA leuchtet auch nicht mehr grün.


    Gerade habe ich zum Spaß die StarterBox von Arcor angeschlossen und siehe da: Mein ISDN funktioniert :confused:


    Also wieder auf die alte Verkabelung umgestellt. Geht nicht...


    Folgendes hab ich schon ausprobiert :


    TAE -> direkt NTBA -> Telefonanlage (Grüne LED am NTBA leuchtet nicht / Telefonanlage findet kein Netz)


    TAE -> direkt NTBA mit Stromversorgung -> Telefonanlage (siehe oben)


    TAE -> direkt NTBA (einen anderen um zu testen ob der NTBA kaputt ist) -> Telefonanlage (siehe oben)


    TAE -> Starterbox -> Telefonanlage -> funktioniert


    Bin mit meinem Latein am Ende... Ist der NTBA von T-Com und Arcor verschieden??? Vielleicht weiß jemand Rat...

  • Re: Problem Verkabelung (umzug T-Com -> Arcor)


    Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Bin mit meinem Latein am Ende... Ist der NTBA von T-Com und Arcor verschieden??? Vielleicht weiß jemand Rat...


    Eigentlich nicht.
    Seltsam. Ein Freund hat ebenfalls von T-ISDN + TDSL auf Arcor mit Telefonflat + DSL-Flat gewechselt und wurde heute umgestellt. Auf seine Frage, ob er vorab die neue Hardware (Arcor Starterpaket) einbauen solle, habe ich ihm geraten, erstmal alles zu lassen und abzuwarten, bis umgestellt wird.
    Und in der Tat, es funktioniert alles problemlos. Er ist seit heute mittag via Arcor-DSL im Netz und auch ISDN, also Telefonie, funktioniert problemlos ohne irgendwelche Änderung der Hardware.
    Hilft Dir hier jetzt wohl nicht wirklich weiter, ist aber IMHO durchaus interessant, dass es zu derart verschiedenen Situationen kommen kann.


    Carsten

  • Komisch.. Naja hab jetzt eine Störungsmeldung aufgegeben. Vielleicht kann Arcor den Fehler finden. Will nicht diese blöde StarterBox benutzen. Wieder ein Teil mehr, was Strom fressen würde...

  • :confused: Das hört sich komisch an, in Deiner Verkabelung fehlt der Splitter, der dürfte aber nicht stören (ausser er ist def.).


    Es hilft zwar nicht auf den Grund des Fehlers zu kommen, aber die Starterbox kann man auch ohne Strom betreiben (;) das haben schon einige Kunden getestet), dann hast Du 2 Geräte von der Wand (Splitter / NTBA).


    Aber ansonsten muss auch ein T-Com Splitter (auf ISDN gestellt, wenn es noch ein alter ISDN / Analog ist) + T-Com NTBA auch bei Arcor gehen.


    ;) Kannst mich morgen Mittag gerne anrufen, dann können wir das ganze am Telefon klären.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Da DSL funktioniert hab ich den Splitter mal weggelassen um eine Fehlerquelle auszuschließen. Versuch gerade nur ISDN zum Laufen zu bekommen :)


    Vorher bei T-Com hatte ich auch ISDN + 1mbit DSL, also müssten die Geräte auch wunderbar bei Arcor funktionieren.


    Naja werd morgen mal das Ergebniss der Störungsmeldung abwarten und dann schau ich mal weiter...


    Gruß Manuel

  • :) Sag, wenn es geklappt hat, an was gelegen hat. ;) Kannst es mir auch via e-Mail an info@Arcor-Team.de bzw. tt@Jazayeri.de dann sagen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
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  • werd ich machen.. bina ja selber gespannt an was es liegt.. aber der tip mit der starterbox ist nicht schlecht. das werd ich morgen auch ausprobieren.

  • Und? Weißt du nun woran es gelegen hat? Sind deine angeschlossenen Geräte (Splitter oder NTBA) defekt gewesen?


    Bei wir war es nämlicher interessanterweise genau anders rum. Hatte die Starterbox installiert und munter genutzt mit T-Com für eine Woche. Dann sollte umgestellt werden bzw. wurde umgestellt, und es ging kein ISDN mehr (DSL lief aber). Nachdem bei Arcor per Hotline & Technik kein Fehler zu finden war, habe ich die alte Hardware angeschlossen, und alles läuft -> die Starterbox ist kaputt gegangen. Zufälligerweise (?) genau in dem Zeitraum der Umschaltung. Wäre ja schon kurios, wenn bei dir deine angeschlossenen Geräte ebenfalls zufällig im vergleichbaren Zeitraum kaputt gegangen wären...

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

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