Samsung E330 - Sehr kurze Akku- Laufzeit

• Hi,

habe seit ein paar Tagen ein Samsung E330. Wollte mal fragen, ob es normal ist, dass der Akku schon nach ca. einem Tag Gebrauch nur noch einen Akku- Balken anzeigt?

Ist das normal? Wie sind eure Erfahrung? Wielange müsste der Akku bei normalen Gebrauch halten?

Thx
    Martin

• In der Regel ist es so, dass Akkus erst nach 4-5 Ladezyklen die volle Kapazität erreichen.
    Am besten ist es auch den Akku anfangs 18 Stunden zu laden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich habe mit den neueren Samsung Modellen auch die Erfahrung gemacht, dass die Akku-Laufzeit nur sehr kurz ist. Der Akku des E600 bspw. hielt mir auch nur ca. 2 Tage, obwohl ich nicht sehr oft gespielt/telefoniert habe. Und im Ggs. zu SE bemüht sich Samsung auch nicht wirklich eine neue Firmware rauszugeben, die das Problem evtl. lösen könnte :mad:

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Das kann ich eigentlich nicht bestätigen.
    Für ein Poly-Farb-Super-Hype-Handy hat das E600 IMHO sehr gute Stand-By Werte.

Da ist normal schon fast ne Woche drin, wenn es wenig genutzt wird.

Ähnlich beim E700, etwas weniger beim P510.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen.
    Für ein Poly-Farb-Super-Hype-Handy hat das E600 IMHO sehr gute Stand-By Werte.

Da ist normal schon fast ne Woche drin, wenn es wenig genutzt wird.

Kann ich fast bestätigen, mein E600 hat (bis ich es gekillt hab) auch knapp 5-6 Tage gehalten, und das obwohl ich täglich synchronisiert hab und neue töne draufgeladen hab.

Vendui
    Raziel

• Gut, Ausnahmen mag es geben, aber schwache Akkulaufzeiten waren bei Samsung schon immer so ein Problem für sich. Bei meinem S-300 war nach 2-3 Tagen immer Schicht obwohl ich max. 20 Minuten telefoniert habe und auch sonst nichts (außer Standby) mit dem Handy gemacht habe.

• Habe letzte Woche Mittwoch das E330 für meine Frau geholt und ca. 4 Std. aufgeladen. Es hielt bis Donnerstag diese Woche bei wenig Gebrauch im Standby (ohne Ausschalten), bis nur mehr 1 Balken im Display sichtbar war.

Im Vergleich zum S100, welches sie vorher hatte ist das E330 meiner Meinung nach ein Meilenstein in Sachen Akkuleistung bei Samsung...

... addicted to BlackBerry ...

• Kann man sich denn nicht Akkus mit längerer Laufzeit holen? (z.B. ebay?) Oder sind die Dinger auch nur Schrott?

• @ xlr125 also meine freundin hat seit ca. 1 woche das gleiche problem. sie muss fast täglich den akku laden obwohl das telefon neu ist. wir werden uns jetzt mal direkt an samsung wenden. mal sehen was bei rum kommt. cu mcoke

• Samsung E330 Akku

Zunächst: Ich bin mit meinem E330 bezogen auf die Sprach- und Verarbeitunsqualität sehr zufrieden...Eins der Besten, was ich je hatte.
    Meine Entscheidung für das E330 machte ich u.a. auch von der Akkulaufzeit abhängig... 220 Stunden standen da...ich dachte die Hälfte reicht auch, also ca. 5 Tage...doch auch mein Handy will nach 3 Tagen trotz Sparschaltung wieder aufgeladen werden....Ich warte noch mal einige Aufladungen ab und werde mich dann mal bei Samsung erkundigen, was das soll, vielleicht ist es ja ein Serienfehler.....

Winnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!