Vertragsabschluß jetzt schon möglich?

• Geht um folgendes Problem:
    Hab meinen Vodafone Vertrag fristgerecht gekündigt. Der Brief für die Nummernportierung ist auch raus. Der Vertrag geht bis 22.01.05.
    Jetzt hätte ich natürlich gern und so schnell wie möglich nen neuen Vertrag und n neues Handy. Ausgewählt habe ich dafür den o2 Select online Vertrag mit dem SonyEricsson k700i. Von den Kosten her wäre´s ja kein Problem aufgrund der 3 monatigen Grundgebührbefreiung seitens o2.
    Nun meine Frage: Kann ich den o2 Vertrag jetzt schon abschließen und die Nummernportierung schon nutzen? Oder kann die Nummer erst portiert werden wenn der Vertrag wirklich ausgelaufen ist (also am 22.01.05. Und was würde passieren wenn das nicht geht und ich trotzdem den Vertrag abschließe?

MfG CHRBAH

• Hallo CHRBAH,

Du kannst den Vertrag jetzt schon abschließen, bekommst von O² eine vorläufige Rufnummer, bis am 22.01. Deine Rufnummer portiert wird.
    Achte darauf nach Abschluss des Vertrags, am Ende die Portierung auszudrucken und nach Erhalt Deiner vorläufigen Rufnummer auszufüllen, und an O² zu faxen.

cu 4-handys

------------------------
    http://www.4-handys.de

• aha danke für die schnelle und exakte antwort. da werd ichs dann so machen das ich ne umleitung der vodafone karte zur o2 karte machen werd damit ich net immer 2 handys mitschleppen muß. jetzt müßte nur noch das problem von k700i und umts sim geklärt werden und alles wäre in butter!

• Zitat

Original geschrieben von CHRBAH
    aha danke für die schnelle und exakte antwort. da werd ichs dann so machen das ich ne umleitung der vodafone karte zur o2 karte machen werd damit ich net immer 2 handys mitschleppen muß. jetzt müßte nur noch das problem von k700i und umts sim geklärt werden und alles wäre in butter!

Du weißt aber schon über die Kosten Bescheid die bei einer RUL VF-->o2 entstehen. Außerdem werden SMS nicht umgeleitet.

BTW: Ist die neue SW Version für das K700 nicht schon verfügbar?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Weiß net ob die neue SW Version schon verfügbar ist und ob sie ne Lösung des Problems mit sich bringt?
    Welche Kosten bringt den die Rufumleitung mit sich? Und wer darf die bezahlen? Anrufer oder Angerufener? War ja fast klar das Vf dafür wieder Gelöd haben will! *grrrrr*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!