26mb die mann leider nur schwer beschreiben kann.
Es geht um den Alltag, Arbeitslose und Co.
Sehr interessant wie ich und schon einige andere finden!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es geht um den Alltag, Arbeitslose und Co.
Sehr interessant wie ich und schon einige andere finden!
Re: Ein Flash zum nachdenken
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Versuch's trotzdem mal ..., bevor ich das runterlade ;).
Öle
Re: Re: Ein Flash zum nachdenken
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Versuch's trotzdem mal ...
Öle
hab ich ja so gut es geht, im zeitalter der DSL-Flats sollte man aber kein allzu hohes Verlustrisiko bei Nichtgefallen haben
Nur ist es halt kein Flash, sondern Quicktime. Und das mag ich irgendwie nicht, keine Ahnung warum. Kommt mir jedenfalls nicht auf den Rechner.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Nur ist es halt kein Flash, sondern Quicktime. Und das mag ich irgendwie nicht, keine Ahnung warum.
Borniertheit? Oder weil es von Apple ist und Äpfel so gesund ausschauen?
SCNR!
Auf jeden Fall mal genauso gut, wie die wma-Trallala von M$, und wenn man sich bei Arnie noch die Pro-Version holt, lassen sich die Movies sogar ohne großes Tam-tam auf der Festplatte speichern :cool: :top:
Zum Film:
Das hier steht schonmal auf der Seite zu lesen:
ZitatDer Animationsfilm „Neben der Arbeit” wurde im April 2004 von den österreichischen Design-Studenten Philipp Seifried, Patrick Sturm, Joachim Techt und Gernot Weinhandl produziert, die gemeinsam unter dem Kollektivnamen Kaffeemaschine arbeiten. Auftraggeber war eine EU-Initiative zur Integration von Immigranten, Behinderten, Frauen und Langzeitarbeitslosen am Arbeitsplatz. Der Film war als Einleitung für eine Tagung gedacht.
Kaffeemaschine wird in Kürze seine eigene Website online stellen, welche weitere Proben seiner Arbeit zeigen wird. Sobald dies passiert wird der Link hier zu finden sein.
Läd noch runter, dann editier ich nochmal ein Kommentar hier rein...
Astalavista, baby!
Re: Re: Re: Ein Flash zum nachdenken
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
hab ich ja so gut es geht, im zeitalter der DSL-Flats sollte man aber kein allzu hohes Verlustrisiko bei Nichtgefallen haben
Du hast mich nicht verstanden ... seufz ...
Der Stil erinnert sehr an "Sendung ohne Namen" vom ORF.
Wer die Möglichkeit hat sollte die auf jeden Fall mal ansehen!
Die sind alle sehr gut und gut gemacht!
Kölly
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Borniertheit? Oder weil es von Apple ist und Äpfel so gesund ausschauen?
SCNR!
Ich glaube, Carsten meint nicht den Viewer, sondern den Clip.
Es ist ein Kurzfilm bei dem ein Sprecher (mit österreichischem Akzent) ca. 5 Minuten sehr schnell sprechend quer über verschiedene Themen assoziiert, die parallel mit sehr schönen, teils auch sehr aussagekräftigen Animationen veranschaulicht werden. Durch die Kombination von Animation, Text des Sprechers und die Reihenfolge der Animationen werden verschiedene gesellschaftliche Fragen aufgeworfen und beleuchtet und so wird vielleicht der eine oder andere die eine oder andere Einstellung mal zumindest in Frage stellen, wenn er sie auch nicht über den Haufen wirft. Dabei wirkt die Animation aber nie belehrend. Man muß sie auch mindestens 2 oder 3-mal anschauen um auch wirkliche alle Anspielungen zu verstehen.
Die Reaktionen der Leute denen ich es gezeigt habe war sehr unterschiedlich. Manche fanden es auf Anhieb sehr gur und wollten es gleich noch einmal sehen, um dem ganzen besser folgen zu können. Andere fanden es anstrengend und blöd. Und ob man es mochte oder nicht, hatte gar nichts mit Intelligenz, Bildungsgrad oder Lebenseinstellung zu tun so weit ich das beurteilen konnte.
Ich finde es technisch wie inhaltlich jedenfalls beeidruckend gemacht.
Für Leute welche, aus welchen Gründen auch immer, kein Quicktime/ITunes benutzen wollen (ich kann es nur empfehlen! ), können alternativ auch das hier nutzen:
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
Es ist ein Kurzfilm bei dem ein Sprecher (mit österreichischem Akzent) ca. 5 Minuten sehr schnell sprechend quer über verschiedene Themen assoziiert, die parallel mit sehr schönen, teils auch sehr aussagekräftigen Animationen veranschaulicht werden. Durch die Kombination von Animation, Text des Sprechers und die Reihenfolge der Animationen werden verschiedene gesellschaftliche Fragen aufgeworfen und beleuchtet und so wird vielleicht der eine oder andere die eine oder andere Einstellung mal zumindest in Frage stellen, wenn er sie auch nicht über den Haufen wirft. Dabei wirkt die Animation aber nie belehrend. Man muß sie auch mindestens 2 oder 3-mal anschauen um auch wirkliche alle Anspielungen zu verstehen.
Ausführlicher als ich gehofft hatte. Danke. :top:
ThaFUBU: Sowas meinte ich, auch ruhig einfacher ausgedrückt. Nicht jede/r in D hat/will/darf DSL und/oder hat Flatrate ;).
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!