Wie kann ich meien kontakte auf die SIM kopieren???
Von der SIM nach Kontakte ist kein problem aber umgekehrt??
SX1 Kontakte auf SIM kopieren??
-
-
-
Nein, das kann auch nicht klappen, die SIM-Karten haben ja Netzbetreiberabhängig nur eine Kapazität von maximal 150 Nummern und hierbei kannst du ja auch nur Namen und Rufnummer speichern.
Das SX1 bietet dir da ja erheblich mehr Möglichkeiten. Sichern kannst du deine Telfonbucheinträge problemlos auf die MMC, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als neue Einträge in Kurzform auf die SIM-Karte zu speichern, diese dann zum SX1 zu kopieren und dann ggfs. zu ergänzen.
Gruß
Matthias -
-
Mattkol das Thema hatten wir doch schon.
als ich mein Sony Ericsson hatte funzte das auch. Klar kann man keine E-mail addys und so kopieren aber die nummern wären ja schonmal viel wert.
Leider hat das Siemens wohl vergessen.
Andere Frage wie bekomme ich die nummer auf ein anderes telefon wenn ich das nicht mit Outlook syncronisieren kann??P.S. Meine O2 Karte fasst 250 Nummern :p
-
Zitat
Original geschrieben von andi1985
Andere Frage wie bekomme ich die nummer auf ein anderes telefon wenn ich das nicht mit Outlook syncronisieren kann??andi1985:
Schwerzbold - na genau so: Telefonnummern auf die SIM-Karte kopieren und dann ins neue Fon stecken - rüberkopieren, fertig. Oder was meinst Du? -
Das ist eigentlich eine echt interressante Frage. Ich kann ja nicht 125 Einträge aus meinem SX1 alle einzeln in die SIM kopieren, da brauche ich ja Wochen.
Habe das eben mal mit einer einzelnen Nummer probiert - das dauert ca. 10 Sek. für einen kurzen Namen (11 Zeichen) und 30 Sek für einen längeren Namen, den muss man dann nämlich kürzen.
Wenn man eine einzelne Nummer markiert, kann man sie auch per Infrarot oder Bluetooth senden. Wenn man mehrere oder alle Nummern markiert kann man sie nur noch per e-mail senden. Man bekommt dann lauter *.vcf Dateien (vCard) in seine Mailbox. Diese vCard's kann man ins Windows Adressbuch importieren oder auch in andere Programme. Ich hoffe, das man die Kontakte aus dem SX1 so auch irgendwie in ein anderes Handy bekommt.
mfg
Hogar -
Hogar:
Eine Lösung wie man mehrere Einträge kopieren kann ist mir bisher nicht bekannt. Sollte jemand eine haben, dann immer her damit.Die Zeichenanzahl der Namen ist allerdings auf der SIM beschränkt, da wird man nicht vorbeikommen. Und mehrere Nummern unter einem Namen ist natürlich ebenfalls nicht möglich, da bleibt einem wohl oder übel nur die gute alte Handarbeit.
Na immerhin sind einzelne Einträge kopierbar, schonmal besser als jeden Datensatz einzeln einzutippen, da würde man wirklich Tage daran sitzen.
-
Das mit einzeln kopieren habe ich ja gewusst, wollte aber wissen ob es eine möglichkeit gibt zu sagen das alles auf einmal so kopiert wird, nicht einen Nummer nach der anderen!
Trotzdem danke für die Antworten!
-
Zitat
Original geschrieben von andi1985
Leider hat das Siemens wohl vergessen.Das hat nicht Siemens "vergessen", sondern Nokia. Denn das ist bisher bei jedem mir bekanntem Series60-Gerät so gewesen. Ich bezweifle auch, dass das unbegründet ist.
Ich schätze, dass die Power der S60-Smartphones (ob nun von Siemens, Nokia oder wem auch immer) wohl nicht unbedingt reicht, um so viele Nummern auf einmal auf die SIM zu kopieren (das Schreiben auf die SIM ist wohl rechenaufwendiger, dauert ja auch länger als auf das Telefon zu kopieren), und da hat man dann auf diese Funktion verzichtet, um Crashs zu vermeiden (meine Theorie).ZitatOriginal geschrieben von Hogar
Das ist eigentlich eine echt interressante Frage. Ich kann ja nicht 125 Einträge aus meinem SX1 alle einzeln in die SIM kopieren, da brauche ich ja Wochen.Also bei mir dauert das bspw. mit einem 3650 bei 165 Einträgen maximal 10 Minuten (spreche aus Erfahrung)...
Es bleibt einem eigentlich nur der Weg per Hand (250 Einträge sind auch nicht die Welt) oder man muss eben syncen. Andere Wege gibt es nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!