Full ack.
Dem ist leider hier nichts mehr hinzuzufügen. Früher war alles besser....
In dem Sinne: DO NOT FEED THEM....
Dirk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Full ack.
Dem ist leider hier nichts mehr hinzuzufügen. Früher war alles besser....
In dem Sinne: DO NOT FEED THEM....
Dirk
Re: Re: Re: AKTION: Nokia 9110i, refurbished, 6 Monate Garantie!
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wenn Du Deine Meinung sagen willst, okay... Dazu ist ein Forum da.
Das habe ich gemacht (meine Meinung gesagt). Wo liegt Dein Problem?
ZitatWas an anderen Stellen dieses Forums über eBay gesagt/geschrieben wird, dazu muss man ja keine Worte mehr verlieren...
Vielleicht wäre das aber hilfreich, denn ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, warum man darüber nichts sagen muss? Alles Lüge mit den gefälschten Teilen? Oder seid Ihr nicht so ein schlimmer Händler? Unterstelle ich Euch ja auch gar nicht. Ein -erwiesener- Haus- und Hoflieferant hat sich vor gar nicht allzu langer Zeit mit gefakten T39m´s ziemlich in die Nesseln gesetzt. Hat auch keiner behauptet, dass er das böswillig gemacht hat, nur hat er halt in Unkenntnis gehandelt...
ZitatLeider verstehe ich nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die Händler-Threads mit Angeboten mit solchen Anmerkungen belasten. Es sollte keinem der Mund verboten werden.
Nein, wirklich sollte keinem der Mund verboten werden. Warum regst Du Dich dann auf, wenn ich ihn öffne?
ZitatWir MÜSSEN hier keine Geräte zu besonderen Konditionen anbieten. Wir können die Angebote auch bleiben lassen. Niemand zwingt uns dazu. Und wenn diese lästigen "So-Gut-Ist-Das-Aber-Gar-Nicht"-Artikel nicht irgendwann mal weniger werden, werde ich das auch bald 3x überlegen, bevor ich hier ein Angebot poste, was Minuten später sowieso wieder zerrissen wird.
1. Habe ich es nicht "Minuten" später zerrissen, da lagen immerhin 5 Tage zwischen.
2. Habe ich nicht gesagt, dass es gar-nicht-so-gut-ist-weil-man-bei-händler-xy-das-teil-für-10-euro-weniger-bekommt. Ich stimme Dir zu, dass solche Postings unfair sind. Ich tätige sie deshalb auch nicht. (OK, vielleicht mal ein Ausrutscher, wenn jemand ein Super-Dupi-Angebot-für 150% anbietet, sonst aber nicht). Hier ging es aber um etwas anderes, nämlich um die Frage, ob die Geräte überhaupt "echt" sind. So etwas müsst Ihr Euch in einem Forum schon gefallen lassen, ansonsten empfehle ich Euch, Werbung in Bannern zu machen, da kann dann keiner was drunter schreiben. Ihr macht hier kostenlos(!) Werbung in einem Diskussions(!)-Forum. Guck mal auf die Unterschrift von "Achtung! Werbung!"...
Daraus folgt 3.: Nein, Ihr müsst hier keine Sonderkonditionen anbieten, aber ihr dürft hier äußerst günstig Werbung machen...
ZitatMan verzeihe mir den möglicherweise etwas rüden Ton. Aber ich hoffe, auch etwas im Sinne der Händlerkollegen gesprochen zu haben.
Das glaube ich nicht, denn es war ja keines der unter 2. beschriebenen Postings über die sich hier schon oft -völlig zurecht- Deine Kollegen beschwert haben oder ein überzogener Angriff auf einen Händler, weil er sich 2 Stunden nicht auf meine Mail geantwortet hat etc.. Da haben Deine Kollegen -völlig zurecht- sich schon mal drüber beschwert. Aber eine Diskussion muss erlaubt sein und mein Posting war -zugegebenermaßen provokant formuliert- ja letztlich die Annahme, dass Ihr (wie auch schon ein Kollege vor Euch, es ist also nichts ehranrüchiges, dafür aber etwas, für dass auch Deine Kollegen durch die T39m-Geschichte sensibilisiert sein dürften) auf einen Fälscher hereingefallen seid. Und statt die Vorwürfe zu entkräften, z.B. indem Ihr anbietet, einen Nachweis über die Echtheit der Geräte und ihres Refurbishments zu erbringen und den Käufern eine Kopie der Quittung des "Nokia-Refreshments-Center" beizulegen oder indem Ihr hier Fotos reinstellt, die das entkräften, reagierst Du mit einer (zudem noch unsachlichen, s.o.) Hetztirade gegen mein Post. Da kann sich dann jeder selbst Gedanken machen...
BTW: Ich glaube, den Vorwurf, dass ich Händler hier im Werbe nicht genügend verteidige, muss ich mir wirklich nicht machen lassen...
Hi!
Nur so am Rande. Refurbished Nokia 9110i werden vom Distri TelePart zum EK von **,95€ angeboten.
Von gefälschten Ersatzteilen oder Geräten ist nicht auszugehen. Bevor man hier provokant gegen einen Händler schreibt sollte man sich entweder in der Branche befinden, oder sich seiner Sache sicher sein.
Skepsis kann man auch verträglicher verpacken!
Gruß Dominik
ZitatNur so am Rande. Refurbished Nokia 9110i werden vom Distri TelePart zum EK von **,95€ angeboten.
Stimmt... Sie WURDEN angeboten... Genau da hab ich eine gewisse Anzahl der Geräte her.
ZitatVon gefälschten Ersatzteilen oder Geräten ist nicht auszugehen. Bevor man hier provokant gegen einen Händler schreibt sollte man sich entweder in der Branche befinden, oder sich seiner Sache sicher sein.
Skepsis kann man auch verträglicher verpacken!
Danke, Dominik, für Deine "Verteidigung"! Leider gibt es scheinbar immer wieder Leute, die ohne wirkliche Sachkenntnis zu besitzen sich überall einzumischen meinen. Inzwischen fällt mir hierbei mal wieder ein gewisser Kommentar von Dieter Nuhr ein... "Wenn man keine Ahnung hat, ......." SCNR!
Um mal back2topic zu kommen: Die Geräte sind definitiv nicht gefaked oder mit irgendwelchem Billig-Japan-Schrott refurbished, sondern von Nokia oder einer damit von Nokia beauftragten Werkstatt. Wers nicht glaubt, der muss nicht kaufen. So kompliziert sollte das nicht sein.
Wer es nun wider der "Hetzjagd" glaubt und nicht verunsichert wurde, weil er sich lieber selbst ein Bild macht, anstatt wie die Lemminge hinter den anderen herzuhüpfen: ich hab noch 2 Geräte am Lager. Anfragen per PN...
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Hi!
Nur so am Rande. Refurbished Nokia 9110i werden vom Distri TelePart zum EK von **,95€ angeboten.
In der 41. KW wurden sie zu 129 € angeboten, in der 45. KW nicht mehr. Das ist kein Geheimnis, das ist Google. Was aber IMHO nichts über die Echtheit aussagt (allenfalls über den schlampigen "Sicherheitsbereich" dieses Distris), ich denke, dass auch die T39er nicht im Hinterhof gekauft wurden. (EDIT: BTW: Wenn er, wie behauptet, dort eingekauft hat, verkauft er ja unter EK. Wenn das mal keine TT-Aktion ist! :top: )
ZitatVon gefälschten Ersatzteilen oder Geräten ist nicht auszugehen. Bevor man hier provokant gegen einen Händler schreibt sollte man sich entweder in der Branche befinden, oder sich seiner Sache sicher sein.
Wenn Du (als Kenner) mir bestätigst, dass Nokia z.Zt. im "großen Stil" (denn so würde ich es bezeichnen, wenn in letzter Zeit überall nur so von refurbished 9110i wimmelt) Nokia 9110i-Modelle refurbisht, werde ich das anerkennen und habe auch kein Problem damit, einen Gang zurück zu fahren und mich bei Tobias zu entschuldigen. Wenngleich ich diese Information und Hintergrundaufklärung von ihm als Händler in der Branche erwartet hätte... (EDIT: Was auch im weiteren Post ausgeblieben ist außer dem Dank für die Verteidigung und einem nichtwissenden "oder"...) Gestatte mir für diesen Fall jedoch die Frage an Dich als Kenner, warum Nokia die Dinger zur Zeit en masse refurbished. Wollen die keine 9500er bzw. als billige Variante 9210er Restbestände verkaufen? Bin da echt erstaunt! :eek:
ZitatSkepsis kann man auch verträglicher verpacken!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
In der 41. KW wurden sie zu 129 € angeboten, in der 45. KW nicht mehr. Das ist kein Geheimnis, das ist Google. Was aber IMHO nichts über die Echtheit aussagt (allenfalls über den schlampigen "Sicherheitsbereich" dieses Distris), ich denke, dass auch die T39er nicht im Hinterhof gekauft wurden. (EDIT: BTW: Wenn er, wie behauptet, dort eingekauft hat, verkauft er ja unter EK. Wenn das mal keine TT-Aktion ist! :top: )
Der EK lag zuletzt nicht bei 129€. Zumindest bei Telepart lag er einiges unter 100€. Zu entnehmen der Beilage in der letzten Telecom Handel.
ZitatWenn Du (als Kenner) mir bestätigst, dass Nokia z.Zt. im "großen Stil" (denn so würde ich es bezeichnen, wenn in letzter Zeit überall nur so von refurbished 9110i wimmelt) Nokia 9110i-Modelle refurbisht, werde ich das anerkennen und habe auch kein Problem damit, einen Gang zurück zu fahren und mich bei Tobias zu entschuldigen.
Bestätigen kann ich das nicht, dann hätte ich gleich anders geschrieben.
Das 9110i wurde jedoch wie für Commis üblich in Firmen eingesetzt, einige rüsten jetzt eben auf. Man kann aber getrost zwischen refurbished 9110i und refurbished 6310i, 8910 und 8850 unterscheiden. SWAP Geräte könnten es auch sein, was aber nicht den Wert mindert.
Zitat
Gestatte mir für diesen Fall jedoch die Frage an Dich als Kenner, warum Nokia die Dinger zur Zeit en masse refurbished. Wollen die keine 9500er bzw. als billige Variante 9210er Restbestände verkaufen? Bin da echt erstaunt! :eek:
Refurbishments werden i.d.R. im Kundenauftrag erledigt. So bekommt man auch seine Ersatzteillager leer.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Der EK lag zuletzt nicht bei 129€. Zumindest bei Telepart lag er einiges unter 100€. Zu entnehmen der Beilage in der letzten Telecom Handel.
Aha: http://www.google.de/search?q=…a+refurbished+9110i&hl=de
ZitatBestätigen kann ich das nicht, dann hätte ich gleich anders geschrieben.
Das 9110i wurde jedoch wie für Commis üblich in Firmen eingesetzt, einige rüsten jetzt eben auf. Man kann aber getrost zwischen refurbished 9110i und refurbished 6310i, 8910 und 8850 unterscheiden. SWAP Geräte könnten es auch sein, was aber nicht den Wert mindert.
Refurbishments werden i.d.R. im Kundenauftrag erledigt. So bekommt man auch seine Ersatzteillager leer.
Das reicht mir in gewisser Weise zumindest berechtigte Zweifel zu haben (und das wiederum reicht ja für "Freispruch"), deshalb
Offenbar besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass Originalteile verwendet verwendet wurden und tatsächlich eine Nokia-Werkstatt die entsprechenden Reparaturen ausgeführt hat. Daher möchte ich mich für die von mir erhobenen Anschuldigungen aufrichtig und in aller Form entschuldigen und hoffe, dass Du diese Entschuldigung akzeptierst.
Ich hoffe aber auch darauf, dass Du beim nächsten Mal, wenn hier ein Beworbener sich äußert, souveräner reagierst und etwaige Missverständnisse über das, was Du verkaufst, selbst aufklären kannst (und an dieser Stelle ärgert mich die Anspielung auf Nuhr durchaus und ist sie -zumindest von Dir- auch unpassend ;)) und dafür nicht die Hilfe anderer User brauchst. An dieser Stelle also auch Dank an Dominik für seine aufklärenden Worte! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Aha: http://www.google.de/search?q=cache:lPdENme6zu0J:http://www.telepart.de/secured…furbished+9110i&hl=de</a>
Hier in Berlin ist zumindest KW49 angebrochen, Beilage war in der Ausgabe aus KW47 oder KW48.;):D
Gruß Dominik
ZitatDaher möchte ich mich für die von mir erhobenen Anschuldigungen aufrichtig und in aller Form entschuldigen und hoffe, dass Du diese Entschuldigung akzeptierst.
Dann reich ich Dir an dieser Stelle die Hand und biete Dir einen Glühwein an...
Tobias
http://www.toptrade24.de
Das Gerät ist heute bei mir angekommen.
Super Teil und alles Bestens.
Jederzeit wieder.
Gruß
Karl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!