Und noch etwas!!!
Wenn ich mit meinem( dann auch für meinen Mann ) eine Hose kaufe weis ich immer genau welche Größe er braucht!!!
Er selbst ist dann immer sehr überrascht weil die Größe die ich ihm gebe immer passt!!
Ich bin davon überzeugt mein Mann kennt seine Größe ( für Kleidung!!!!!!!)
garnicht!!!
Welche Hosengrösse habe ich?
-
-
-
schick doch ne PN an den user 8-]
der sollte euch bei konfektionsgrößen aber sicher weiterhelfen, vielleicht bringt der sich noch mit ins spiel. -
Und - findest Du das ok?
[small][rhetorische Frage; ich erwarte keine Antwort!][/small]Also, ich habe ja nichts dagegen, wenn mir mal jemand ein (besonderes) Kleidungsstück mitbringt.
Aber normalerweise würde ich die Krise kriegen, wenn jemand für mich alle Klamotten einkaufen würde. - Ich würde mich bevormundet, entmündigt und bemuttert fühlen. Außerdem würden die Sachen wahrscheinlich nicht 100% meinem Geschmack entsprechen und nicht richtig passen.(D.h. nicht, dass ich nicht gerne mal jemandem beratend beim Klamottenkauf zur Seite stehe, oder auch mal jemanden zur Beratung mitnehme.)
2. Es gibt die EDIT-Funktion.
3. Bitte ein paar weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@all: Natürlich weiß ich, dass es auch viele Männer gibt, die sich ihre Unterhosen selber kaufen können (oder es zumindest versuchen).
-
Hallo!
Das mit den-!- hab ich nun kapiert(also weniger !!!)
Wußte leider nicht was daran so schlimm ist!
Tja.
Also:
Mein Mann hat kaumZeit Kleidung zu kaufen. er hat aber auch keinen Geschmack!!
Er zieht wenn es nach ihm geht noch Sachen an die schon "uralt sind",
also ausser Mode.
Deshalb bin ich doch einerseits froh dafür seine Kleidung auszusuchen.
Bei uns aufm Dorf zeigt man bei einem schlecht gekleideten Mann halt eben auf die Frau!
Wenn ich dem sag: Tu das Hemd nicht in die Hose sondern lass es drüber hängen guckt der mich an wie ein Auto! Echt?
Naja deshalb macht es mir nichts aus! -
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Genau DARAN liegt es auch, dass Männer ihre Konfektionsgröße nicht kennen!Ok, das mag einer der Gründe sein
Ist aber imho stark altersabhängig - während die Generation der grob gesagt >40jährigen sich die Sachen noch von der Frau kaufen lässt, kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr, der nicht selbst einkaufen ginge. Ausnahmenbekommenbestätigen die Regel...ZitatSCRNR, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wenn ich im Herrenbekleidungsgeschäft zu 90 % nur Frauen einkaufen sehe...
Womit Du einen weiteren Punkt ansprichst, der mich tierisch annervt!
Wenn es nach mir ginge, bekämen Frauen 2mal für 1 Stunde pro Woche alleine Zutritt zur Herrenabteilung / zu Herrenbekleidungsgeschäften, es sei denn, sie begleiten ihren Mann, um ihm bei der Auswahl behilflich zu sein. Diejenigen meiner Geschlechtsgenossen, die entweder zu blöd oder zu faul sind, selbstständig einkaufen zu gehen, haben eben Pech gehabt - da bin ich auch denen gegenüber knallhart Mein Chef z.B. hat saublöd geguckt, als ich dieses Konzept mal auf der Arbeit erzählte - er wäre nämlich einer derjenigen, die irgendwann naggisch im Bett liegen bleiben müssten :pAber sorry - nix ist ätzender, als wenn Mann beim Einkaufen irgendwelche Ehefrauen in der Hemden-, in der Hosen- usw. Abteilung zur Seite schieben muss oder sie einem im Weg rumstehen. Ohne ihren Mann haben die da in the world according to DUSA nix verloren. Punkt.
P.S.: Mal abgesehen davon: es wäre auch gleich ne ganz andere Stimmung, wenn endlich nur wir Jungs uns in der Herrenabteilung treffen Noch ein Fäßchen Bier dabei, nur noch männliche Verkäufer und schon würde das Einkaufen auch für uns nicht mehr den Schrecken haben... dann bräuchten sie nur noch diese dämlichen Größen in ein logisches System überführen (s.o.) und allen wäre gedient.
-
Zitat
Original geschrieben von wolli-holzwurm
Ich bin davon überzeugt mein Mann kennt seine Größe ( für Kleidung!!!!!!!)
garnicht!!!Also:
Mein Mann hat kaumZeit Kleidung zu kaufen. er hat aber auch keinen Geschmack!!
Er zieht wenn es nach ihm geht noch Sachen an die schon "uralt sind",
also ausser Mode.
Deshalb bin ich doch einerseits froh dafür seine Kleidung auszusuchen.
Bei uns aufm Dorf zeigt man bei einem schlecht gekleideten Mann halt eben auf die Frau!
Wenn ich dem sag: Tu das Hemd nicht in die Hose sondern lass es drüber hängen guckt der mich an wie ein Auto! Echt?
Naja deshalb macht es mir nichts aus!Liest Dein Mann hier eigentlich mit? Du stellst ihn irgendwie ein "wenig" bloß habe ich das Gefühl.
Man könnte irgendwie denken, dass Dein Mann ein Bauer auf einem Dorf ist und Du hättest gern einen topmodern gestylten Stadt-Fuzzi.Selbst wenn Dein Mann seine Kleidungsgröße nicht kennt, findet er ja spätestens immer wieder zu Dir zurück, wenn er was Neues zum Anziehen braucht.
Sorry, aber es liest sich wirklich so, wie Du es hier schreibst. Du ziehst schon "ein bischen" über Deinen Mann her und denkst, dass Du die Modegöttin bist. Bist Du vielleicht mit Dir, ihm oder Euch unzufrieden?
-
@ handy-sascha.de
Du bist nicht verheiratet, oder?Da muss man jetzt kein pseudopsychologisches Drama draus machen .
cu
-
Zitat
Original geschrieben von GeneralCuster
@ handy-sascha.de
Du bist nicht verheiratet, oder?Halb/Halb, die Scheidung war bereits, aber das Urteil ist mir noch nicht zugegangen, aber was soll bitte eine Meinung bzw. Ansichtssache mit einem Familienstand zu tun haben? Man lässt sich doch nicht anders behandeln oder redet anders über den Partner, wenn man verheiratet ist oder nicht.
-
hihi,
witziges Thema.Ich kenne auch genug Jungs, die ihre Mädels für sich einkaufen lassen.
So what? Sollen sie doch machen, wenn beide damit glücklich sind.
Und wenn ich mir hier einige Jungs rumlaufen sehe, dann denke ich mir öfter, dass doch besser die Frau einkaufen sollte...
Ansonsten kann ich mir das persönlich nicht vorstellen, aber das ist ja nicht entscheidend.
Als bloßstellen empfinde ich das nicht, andere Leute mußten sich hier schon mehr anhören, weil sie ihre BDA nicht gelesen haben...
greetz
cm -
Vermelde erfolgreich: Klamotten sind angekommen und passen alle
Also dank euch ein voller Erfolg.
Schönes Wochende.SiemensmasterXXX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!