Welche Hosengrösse habe ich?

• Mit der Jeansumstellung kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Wäre ja auch frustrierend, gleich mehrere Nummern zu addieren, statt schleichend :rolleyes:
    Btw: Levis scheint die 501 verschlimmbessert zu haben. Wurde mir unabhängig in zwei Läden bestätigt. Leider ist sie an den Beinen unten weiter geworden, jedoch nicht da, wo man(n) es wirklich braucht - am Bauch :confused:

Aber eine Hose im Versand zu kaufen, halte ich für extrem mutig (wenn man nicht eben einfach zu einer bewährten Jeans greift). Da probiere selbst ich im Laden :D

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Aber wer hat sich so komische Sachen wie 44 und 90 (die anhand der Tabelle ja fast gleich groß sind) ausgedacht?

Ob man es glaubt oder nicht, die Konfektionsgrößen wurden von Peek & Cloppenburg so um 1910 herum erfunden/eingeführt! Dieses System hat sich durchgesetzt und bewährt! Spätestens nach dem ersten gekauften Anzug hat man keine Fragen mehr! :D

Dass sich heute alle nur noch mit den inch-Größen auskennen, liegt einfach daran dass die Jeans zur Standardbekleidung geworden ist.
    Da es ursprünglich eine reine Arbeitsbekleidung (in den USA) war, gab es zunächst nur eine inch-Angabe => die Weite! Später kam dann die Längenangabe hinzu! Auf eine besondere Passform wurde verständlicherweise kein Wert gelegt! Heute sieht das natürlich anders aus.

• Hi,

da ich mich ein wenig mit Mode auskenne, würde ich dir bei 36/34
    die Größen 54, bzw. 56 empfehlen.

54 wenn du noch etwas Platz bei 36/34 hast und die Hose etwas enger sein soll.
    56 wenn du das Gegenteil von 54 hast/bist/willst.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße,
    Jan

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Mit einer 50 kommst Du nicht weit.....zumindest bekommst Du mit der Jeansgrösse 36/32 den Hosenladen dann nicht zu...aber ich weiss ja nicht, wie Du rumlaufen willst :D

Bei 36/34 Jeansgrösse wird Dir eine 50ger a) zu eng und b) zu kurz sein.

Aber: es kommt immer auf den Hersteller und das Modell an:
    wahrscheinlich brauchst Du 52, wenn die zu eng ist, dann die 26 (ist eine 52ger nur etwas weiter; eine 104 ist eine 52ger, nur etwas enger).
    Manchmal passen aber auch 25 gut, bei Hosen musst Du es an- und ausprobieren. Wenn Du dann Deine Grösse bei einer Marke hast, kannst Du es ja im Inet bestellen.

Übrigens gelten diese Grössen auch für Sakkos....

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Nee denke wenn er 32/34 in Jeans hat kommt er locker in eine 50 ziger Hose klasssich rein. Ich muß 50 ziger sogar immer enger am Bund machen lassen.

Ich hab immer ein Modell Joker Jeans mit 32/34 gehabt, neuerdings weisen die die alte Größe in 36/34 aus. Und ich hab meinen Umfang und das Gewicht gehalten. :D

Irgendwie kapier ich das Ganze auch immer noch nicht so ganz.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    Dass sich heute alle nur noch mit den inch-Größen auskennen, liegt einfach daran dass die Jeans zur Standardbekleidung geworden ist.
    Da es ursprünglich eine reine Arbeitsbekleidung (in den USA) war, gab es zunächst nur eine inch-Angabe => die Weite! Später kam dann die Längenangabe hinzu! Auf eine besondere Passform wurde verständlicherweise kein Wert gelegt! Heute sieht das natürlich anders aus.

Sorry, aber auch wenn das System von "Arbeiterbekleidung" herrührt: es ist wenigstens logisch!

Ich rege mich jedes Mal von neuem auf, wenn in in Deutschland Klamotten einkaufen gehe :mad:

Eine Hose braucht genau zwei Angaben: Weite und Länge. Wenn dann noch ne Angabe für den Schnitt dazu kommt (wie bei Levis z.B. 501, 505, 550 etc) ist es schön. Aber nicht unbedingt nötig, weil jede Marke eh ein wenig einen anderen Schnitt hat.
    So kann es sein, dass mir eine Hose in 106 von Hersteller A wie angegossen passt, von Hersteller B aber nicht. Und was soll überhaupt der Scheiß, dass nach 102, 106 etc. dann auch noch 54 und so gibt, wo Mann evtl. auch noch gucken kann (je nach Schnitt eben) :mad: Es mag ja sein, dass da sowas wie ein Konzept dahinter steht - aber es ist ein Scheißdreck im Vergleich zu der genial-simplen Angabe von Weite mal Länge!

Bei mir braucht die Bekleidungsindustrie jedenfalls nicht rumjammern: mit diesem Chaos hasse ich Klamotten einkaufen, dass die Kollektionen dann auch noch jahreszeit-versetzt in den Läden hängen setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich kaufe da nur ein, wenn es sich absolut nicht mehr vermeiden lässt...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• So, ich habe die Hose nun in 52 bestellt. Ich mag es gerne eher etwas lockerer, also eng sitzen sollte sie nicht.
    Aber dafür bietet Quelle ja den Umtausch an.
    Zusätzlicher Effekt: Durch das ganze zur Post-Gerenne nimmt man etwas ab und die nächste 52'er pass dann :D
    Ich werde euch informieren, wenn die Ware eingetroffen und auf akkuraten Sitz getestet wurde.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hallo!!
    Mein Mann trägt genau diese Größe!!!
    Ich kaufe für ihn dann Größe 52( oder Größe 26).
    Ich denke dir Passt gr. 52!!
    Obwohl man das leider heute nicht mehr genau sagen kann!!
    Ich würde mal 52 un 54 bestellen und dann eine zurücksenden!!

Wolli-Holzwurm

• Zitat

Original geschrieben von wolli-holzwurm
    Hallo!!
    Mein Mann trägt genau diese Größe!!!
    Ich kaufe für ihn dann Größe 52( oder Größe 26).

Genau DARAN liegt es auch, dass Männer ihre Konfektionsgröße nicht kennen! :D;)

SCRNR, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wenn ich im Herrenbekleidungsgeschäft zu 90 % nur Frauen einkaufen sehe...

• Hey!!
    Aber so ist es!!
    Sogar einen Anzug hab ich meinem Mann von der "Stange" mitgebracht!!!
    Und siehe da er passte!!!!
    Seine Schwester fragte dann zur Kommunion unseres Sohnes wo er denn denn tollen Anzug gekauft hätte???
    (nebst Hemd toller Krawatte usw.)
    Na ja da viel er auf!!!Aber so ist das bei uns immer!!!

Wolli-Holzwurm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!