Welche Hosengrösse habe ich?

• Moin,
    da bin ich seit Jahren im Netz unterwegs, habe alles relativ gut gemeistert. Aber nun bin ich an meine Grenzen gestossen :(
    Ich will bei Quelle.de eine Hose bestellen und muss dazu eine Grösse zwischen 43 und 56 auswählen.
    Ich habe weder Ahnung, was diese Zahl aussagt, noch weiss ich, welche Zahl für mich zutreffend ist.
    Im Geschäft kaufe ich Hosen mit der Angabe 36/34 und die passen in der Regel sehr gut.
    Aber wie rechnet man das um? Ist das Netz eine männerfeindliche Umgebung, in der solche Fragen nur zur Abschrekung des vermeindlich starken Geschlechts auftauchen?
    Ich hoffe, mich kann jemand aus der Unwissenheit befreien und dafür sorgen, dass ich demnächst nicht mit einem blauen Müllsack mit zwei Löchern aus dem Haus gehen muss.

Achja: Den Größen-Assistent habe ich bei Quelle benutzt. Ich habe mich an allen möglichen Stellen mit dem Massband vermessen um als Antwort zu bekommen: Bitte wählen sie ihre Hosengrösse
    Danke....

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• 36/34 ist in deutschen Konfektionsgrößen eher eine Frauengröße...

bei dir wohl eher eine Inchgröße von Jeans etc.

36 müsste auf der Schiene XL, 54/27/102 liegen.
    54 wäre dann normale Statur
    27 eher etwas dicker und
    102/106 übermäßig lang

@ handy-sascha

2 Größenangaben gab es bei deutschen Konfektionsgrößen noch nie. Eine Zahl sagt bereits alles aus.
    Es gibt für Herrenmoden die 3 Schienen
    wie 23, 25, 27 usw als Bauchgrößen, normal 44, 46, 48 usw. und 94, 98, 102 usw. für "Überlänge"

Viele Grüße
    Martin

• Also bei den bekannten Marken findet man für Hosen immer diese Angaben z. B. W32 L34 o.ä.!

Zum Beispiel sind es bei Anzuegen und Hosen jeglicher Art in 2er Schritten unterteilt. 46, 48, 50, 52, 54 etc....

alle anderen Grössen wie z. B. 94, 64 etc... pp... sind die Angaben für z. B. gross und schlank, klein und dick, klein und schlank, gross und dick etc....

Diese Grössen kannst du am Besten ermitteln, wenn du ins Geschäft gehst und dir die Tafeln/Tabellen anschaust.. Da wird nach S, M, L, XL, XXL etc.. unterteilt.

Aber ob dir dann auch eine Hose wirklich in Laden A passt heisst nicht gleich, dass es auch im Laden B passt.

Bei quelle.de kannst du es ja umtauschen oder zurecht schneidern lassen. :top:

16610LV

• Ich bin nicht dick :D
    Nee, mal im Ernst:
    Danke Jochen für den Link. Werde es dann mit 50 probieren.
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass doch so ein grosses Durcheinander bei den Grössen herrscht.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• 36/34 in Jeans müßten in der klassischen Mode Größe 50 sein, wie schon jemand erwähnt hat.

Allerdings sind die Jeansgrößen umgestellt worden in letzter Zeit früher 32/34
    jetzt 36/34.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass doch so ein grosses Durcheinander bei den Grössen herrscht.

SiemensmasterXXX

Wenn es nur das wäre! Die Dinger fallen ja auch noch unterschiedlich aus!
    Von daher nagele mich bitte nicht fest, wenn sie nicht passen! :D

Zitat

Allerdings sind die Jeansgrößen umgestellt worden in letzter Zeit früher 32/34
    jetzt 36/34.

Wann soll das gewesen sein? Habe davon nichts mitbekommen.

Daß ich mal 32/32 brauchte und mittlerweile 36/32, das liegt bestimmt nicht an dieser angeblichen Umstellung.
    Ich meine: schön wär's! :rolleyes::D

Der Vater meiner Freundin sagt immer, das läge am aggressiven Waschmittel! *lol*

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 50? Nö! Ganz sicher nicht!

Eine 50er Hose ist in der Weite max. eine 32 in inch!

Bei welcher Jeans hast Du 36/34? Levi's, Diesel, G-Star?
    Von welchem Hersteller ist die gewünschte Hose mit der normalen Konfektionsangabe? ...deutscher, italienischer?

• Hui, was man hier nicht so alles lernt... :)

Aber wer hat sich so komische Sachen wie 44 und 90 (die anhand der Tabelle ja fast gleich groß sind) ausgedacht? Wenn ich weiß, dass ich 31/36 habe, dann kann ich mir leicht ausrechnen, dass mir vielleicht auch 30/36 oder 30/34 oder so passen könnte, aber so blickt doch niemand mehr durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!