Während schreiben in Word stürtzt Rechner ständig ab

  • Wird evt. eine 3 D Funktion der Grafikkarte angesprochen?


    Als ein mir anvetrauter Rechner Probleme mit der 3D-Text Funktion von Word hatte, hat die Installation von neuen Treibern für die Grafikkarte geholfen.


    Evt. kann auch ein Update über den Updateservice von MS helfen.

  • Hmm, wenn ich einfache Quadrate, Pfeile und ähnliche Formen zu Grafiken zusammen füge, wird doch die 3D-Funktion nicht angesprochen, oder?
    Und wenn ja, warum wird die dann nicht im abgesicherten Modus angesprochen? Da läuft der Rechner nämlich stabil.


    Trotzdem, danke für den Tipp. In meiner Verzweiflung versuche ich auch das mal aus.

  • Zum Memtest:


    Der ist auch bei jeder Knoppix-CD dabei. Einfach CD rein, beim bootscreen dann "memtest" schreiben (Übersicht der Optionen: F2, F3). Dann brauchst du dir keine Diskette frickeln.


    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Hmm, wenn ich einfache Quadrate, Pfeile und ähnliche Formen zu Grafiken zusammen füge, wird doch die 3D-Funktion nicht angesprochen, oder?
    Und wenn ja, warum wird die dann nicht im abgesicherten Modus angesprochen? Da läuft der Rechner nämlich stabil.


    Trotzdem, danke für den Tipp. In meiner Verzweiflung versuche ich auch das mal aus.


    dann ist meine Vermutung wohl falsch und es liegt an etwas anderem.


    Wurde schon ein Update gemacht, bei dem alle Patches eingespielt wurden?

  • Ich habe, wie oben schon erwähnt, das Reparatur-Tool von der Office-CD mal laufen lassen.
    Wie spiele ich denn alle Patches ein?

  • Ich dachte eigentlich, dass ich das Problem mit einer Formatierung gelöst hatte. Weil ich mir einen Trojaner eingefangen hatte, der mich unheimlich genervt hat habe ich mich dann dazu entschlossen.


    Tja, und eben beim surfen, friert mir die Kiste dann ein. Genau das Problem, tritt auf, das ich schon die ganze Zeit habe.
    Das kann doch nicht sein! Woran liegt das denn? Ich bin noch kurz vorm verzweifeln!


    Folgendes habe ich gemacht:
    Mit der WinXP-CD habe ich erstmal die Partitionen gelöscht, dann die Platte formatiert und das Betriebssystem draufgespielt. Dann nach und nach die Programme.


    Ist die Platte nicht vollkommen gelöscht worden oder liegt es doch woanders dran?


    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich habe ständig bedenken, dass er wieder abstürtzt. So kann ich doch nicht arbeiten!!


    Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!