Während schreiben in Word stürtzt Rechner ständig ab

  • Hi Leute,
    wenn ich in Word etwas schreiben will, dauert es nicht lange und der Rechner stürtzt komplett ab. Da hilft auch kein Kaltstart mehr, sondern nur noch Reset. Das ist mittlerweile so schlimm, dass ich nicht mal mehr zehn Minuten arbeiten kann.
    Hab schon adaware laufen lassen, Norton meine Festplatte scannen lassen aber hilft alles nix.


    Laptop Dell Inspiron 8200
    1,7GHZ
    512MB RAM
    WinXP
    Office2003



    Brauche dringend Hilfe!!


    Grüße
    Jauk

  • Wenn das nur bei Word passiert:


    Evtl. mal Setup-Cd vom Office-Paket rein und Reparatur-installtion (oder wie das nichmal heißt ..)


    Allererster Weg ist bei Word ansonsten: die Normal.dot löschen (bzw. woanders hinschieben) und dann nochmal testen.


    Viel Glück, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Bei mir unter:


    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen


    Ansonsten kannst du danach einfach suchen.


    Grüße, Öle


    PS: Wenn du die Normal.dot dort löschst oder wegverschiebst, wird sie beim nächsten Start von Word automatisch neu erstellt.

    Mit Grüßen ...

  • Habe die Normal.dot verschoben, gelöscht und mittlerweile auch wieder Word XP aufgespielt. Hat aber alles nichts gebracht. Er stürtzt zwar nicht mehr so oft ab, aber er stürtzt noch ab.
    Kann es vielleicht sein, dass es ein Hardwarefehler ist? Vielleicht hat meine Festplatte einen Schlag. Würde sich solch ein Schaden, wie bei mir beschrieben äußern?


    Grüße
    Jauk

  • Teste mal den Speicher mit memtest86 (google) auf einer Boot-Disk (wird automatisch erstellt).
    Die häufigste Ursache für unerklärbare Abstürze sind defekte RAMs.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hab mir das Programm jetzt runtergeladen und auch auf eine Diskette entpackt. Nur, ich kann es nicht öffnen.
    Wie starte ich es?

  • Du wirst wohl von der Diskette booten müssen. Dazu sollte sie natürlich auch bootfähig sein.


    Außerdem verstehe ich Dein Problem nicht ganz: Der Rechner schmiert ab und es hilft nichtmal ihn auszuschalten und erneut zu starten, sondern nur der Reset-Button?

    Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

  • Also, zuerst sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich ein Notebook habe. Da gibt es eigentlich keinen Reset-Knopf, sondern nur den Einschalt-Knopf. Diesen muss ich dann ein paar Sekunden lang gedrückt halten und dann geht er aus.
    Der Rechner schmiert so ab, dass er einfach einfriert, also keine Taste oder Mausbewegung zeigt irgend eine Funktion an.
    Dann kann ich ihn nur von dem Modus, mit dem ich zuletzt gearbeitet habe, direkt ausmachen (runterfahren ist nicht möglich). Könnte mir schon vorstellen, dass das auf Dauer auch nicht gerade toll für die Hardware ist.


    Hoffe, das war jetzt verständlich


    Grüße

  • Hast Du den Speicher schon testen können?
    (Von Diskette booten, der Rest geht automatisch)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!