Während schreiben in Word stürtzt Rechner ständig ab

  • Habe heute mal versucht den Speicher mit memtest zu überprüfen. Mit der Diskette, wo memstest drauf ist, kann ich den Rechner nicht booten. Habe dann mit der Win98 Startdiskette gebootet und die Diskette gegen memtest ausgetauscht. Habe das Programm ausgeführt, er hat ein bisschen gerödelt und sagte mir dann, dass ich die Diskette drin lassen soll und den Rechner neu booten muss, um memtest endgültig zu starten.
    Beim Neustart bekam ich natürlich wieder die Meldung, dass ein Boot mit dieser Diskette nicht möglich sei.


    Ganz so einfach, wie du es beschreibst Butterfly, scheint es dann doch nicht zu sein.


    Was mache ich falsch?

  • Hier bekommst Du den zip-file.
    Diesen entpacken und die "install.bat" ausführen.
    Jetzt sollte eine bootfähige Diskette erstellt werden. Diese ist nicht DOS- oder Win-Kompatibel, sie ist also von Windows aus nicht zu lesen.


    Diskette ins Laufwerk, Rechner neu booten und dann sollte es funktionieren.
    Memtest86 wird automatisch gestartet.


    Viel Glück :)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Nur mal ein paar Verständnisfragen:


    - Liegt es 100% an Word? Sprich wenn du andere Anwendungen ausführst hast du das Problem nicht?


    Du schriebst zu beginn:

    Zitat

    Office2003


    Dann aber

    Zitat

    Word XP aufgespielt


    Das sind zwei verschiedene Versionen, hast du also nach Office 2003 nochmal versucht Word XP zu installieren? :confused:

  • AdministratorDr
    anfangs hatt ich Office2003 drauf. Am meisten benutze ich davon Word und Outlook. Da der Rechner mir aber noch nie abgestürzt ist, wenn ich alleine Outlook offen hatte, gehe ich mal davon aus, dass es an Word liegen muss.
    Heute z.B. ist er mir wieder abgestürzt als ich mit PowerPoint arbeitete -- da war aber zusätzlich noch Word offen.
    Ich hatte eine Zeit lang Opera als Standardbrowser und da ist er mir auch in bestimmten Zeitabständen abgestürzt/eingefroren. Allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, ob da immer Word offen war. Bin dann zu Firefox und jetzt Avant-Browser gewechselt und da läuft er stabil -- wenn Word nicht offen ist.


    Also, als ich dann Word 2003 als Täter ausfindig gemacht hatte, zumindest dachte ich es, habe ich Office 2003 deinstalliert und Office XP wieder installiert -- außer Oultook, das ist noch 2003. Zunächst war alles stabil. Nach ein zwei Stunden ist er dann wieder abgestürzt.



    Butterfly


    hab die Datei von deinem Pfad runtergeladen und entpackt. Wenn ich sie öffnen will poppt die Eingabeaufforderung auf, in der steht, dass jetzt eine Diskette erstellt wird. Aber zusaätzlich poppt noch eine Meldung von Win auf, in der steht:
    "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um die Anwendung für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen."
    Klicke ich dann auf den Button "schließen" wird alles beendet, auf "ignorieren" wird aber auch alles beendet.
    Habe die entpackten Dateien auch direkt auf die Diskette kopiert. Mit dieser Diskette kann ich den rechner aber nicht booten. Was ich aber machen soll... :confused:
    Ich glaube, mein Rechner ist gegen mich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    [...]
    Ich glaube, mein Rechner ist gegen mich :D


    Sieht schwer danach aus :D


    Normalerweise sollte nur ein Fenster aufgehen (CMD-Box), in dem die Disk erstellt wird.
    Kopieren kannst Du die Dateien nicht.


    Hast Du noch andere Möglichkeiten, um das DOS-Prgramm zum Erstellen der Disk auszuführen?



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • In DOS bin ich leider nicht grad die Leuchte.
    Kann man nicht direkt in DOS mit einem bestimmten Befehl eineDisk erstellen?

  • Du mußt da auch keine Leuchte sein.
    Hast Du keinen anderen Win-PC, mit dem Du die Disk erstellen könntest?
    Oder bei einem Freund?
    Ist wirklich super einfach.


    Nein, die Disk läßt sich nicht mit einem Befehl erstellen, da keine DOS-kompatible Disk erstellt wird.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @ Telefonterrorist


    Hab in dem Forum mein Prob gepostet und einen richtig guten Link bekommen.
    Für alle, die es interessiert oder auch Probs mit Word haben kann ich diese Seite nur empfehlen: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm


    Dort sind viele verschiedene Punkte genannt, an denen es liegen kann, dass Word instabil läuft. Immerhin hab ich aber schon rausgefunden, dass es wahrscheinlich nicht an Word selbst, sondern einem Prozess im Hintergrund liegt.


    :top:

  • Ich habe jetzt rausgefunden, dass mein Word nur dann abstürtzt, wenn ich die Funtkion zeichnen benutze, also wenn ich eine Grafik erstellen will. Insbesondere, wenn ich einen Pfeil einfügen will, friert er ein.
    Bringt das jemand vielleicht auf eine zündende Idee?
    Hab es im abgesicherten Modus versucht und da bekomme ich keine Probleme. Alle Funktionen von Word leisten ihren Dienst einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!