• Hallo,


    habe ein 3330 mit Wasserschaden.
    Nach dem es sich einschalten ließ, das Display aber leer war, habe ich das Display getauscht. Funktioniert nun. Es schaltet sich ein, PIN eingeben funktioniert und es hat sich auch schon kurze Zeit eingebucht, dann auch voller Empfang.
    Problem: Es verliert das Netz kurze Zeit später und bucht sich nicht mehr ein. Kein Telefonieren möglich.


    Bei Netzauswahl manuell stehen alle Netze aufgelistet, man kann aber sein Netz dann auch nicht auswählen. "Nicht erlaubt!"


    Was tun?


    Danke,
    Buzz

  • :rolleyes: Das sieht fast so aus,als wenn die HF-Endstufe defekt wäre.Dein Gerät kann den Sender noch empfangen,aber nicht mehr senden.Nach kurzem Versuch einzubuchen ,wird von der Senderseite das Gerät abgelehnt.
    eine Reparatur kostet so ca 80 Euro.Das ist aber bei einem Wasserschaden nicht rentabel.Wenn einmal Feuchtigkeit eingedrungen ist,kommt es meist zu Folgeschäden bis zum Totalausfall.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hi buzz2912!


    So wie du das problem beschreibst hört sich das ganz nach defekter Empfangs-Einheit an. Vielleicht was dein Handy beim einschalten noch nicht ganz trocken und du hast dann die Empfangs-Einheit zerschossen.


    Wenn es der fehler ist, eas man nicht genau sagen kann befor man nicht das Handy gesehen hat, kostet der Spass das zu reparieren bei noch ca. 110 €.


    Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Beitrag helfen.


    Gruß
    Nikolaj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!