Synchronisation V800 + Mac OS X 10.3.4

• Jetzt weiß ich, warum ich es verdrängt hatte. Schlimmere Voreinstellung geht fast kaum. vCard 2.1 und UTF-8 sollte so gut wie immer tun. Alles andere ist höchstens für schlecht programmierte vCard Programme.

• Wegen der Verbindungsabbrüche bei Telefonaten im 3G Netz wollte der Vodafone Shop mir ein neues V800 geben.
    Gut, dachte ich mir, auch wenn das Problem selbst nicht behoben werden wird - schließlich liegen die Verbindungsabbrüche angebl. an fehlerhaften Siemens-Bauteilen - kann ein neues Handy mit neuer Garantie ja nicht schlechter sein als das, was ich schon habe.

Weit gefehlt. Abgesehen von einem stärker ausgeschlagenen Scharnier, klappt der Sync mit iSync nicht. Der Datentransfer von Bildern und Sounds mittels Mac's "Bluetooth Datenaustausch" klappt einwandfrei.
    Doch sobald ich iSync mit eingeschaltetem BT Modul starte, scheint es als würde ein Sync sofort starten und wegen eines Fehler gleich wieder enden. Im V800 Display erscheint der Beginn und sofort das Ende der Synchonisation. iSync stürzt dann auch mit der Fehlermeldung "....unerwartet beendet..." ab.

Auch schon beim Pairing - wie weiter Oben beschrieben - gab's Probleme: in dem Moment, wo mein V800 (mit K700i-Bild) in iSync erscheinen sollte, stürzt iSync mit obiger Fehlermeldung ab.

Hat jemand einen Tipp oder Idee, wie ich's wieder beheben kann?

Danke und Gruß,

Flo

• Lösche mal die Verbindung auf dem Mac (systemeinstellungen bluetooth) und auf dem Handy. Dann wieder auf beiden Geräten BT einschalten und erst iSync arbeiten lassen ;) (Mac Meldungen zwecks Pairing erstmal ignorieren, erst iSync absolvieren, anschließend Pairing bzgl. Datenaustausch).
    Klingt etwas komisch, aber so ging es bei mir mit dem S700, als es plötzlich nicht mehr (i)syncen wollte ;)

• Das klappte bei mir nicht.

Ich habe festgestellt, dass mein jetziges V800 eine neuere SW Version hat, R1J002.

Mein vorheriges hatte R1D003. Damit klappte iSync bestens.

Funktioniert bei jemandem der Sync mit der SW Version R1J002?

Danke und Gruß,

Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!