Hallo! Ich suche verzweifelt nach einem Handy mit möglichst großer Schriftart! Möglichst wieder ein Nokia muss aber nicht. Z.Zt. nutze ich Siemens S55. Hier ist bei der Alternative "große Schriftart" wenigstens das Adressbuch mit ca. 5,1 mm großen Buchstaben ausgestattet.
SMS usw. ist für mich unmöglich zu lesen (zu klein).
Wer kann ein Gerät empfehlen, bei dem er sich schon über RIESEN Schriften geärgert hat??? Oder gibt es es gar einen Software-Trick zur Schriftvergrößerung?
Vielen Dank
Ralf
Handy mit großer Schriftart gesucht
-
-
-
Hallo,
ich weiss ja nicht in welchem Finanziellen Rahmen das Ganze bewegen darf.Aber eine Lösung währe ein Nokia Communicator.
Das Display ist recht groß, und der große Vorteil: Man kann selber bestimmen, in welchen Schriftgrößen der Text zu lesen ist.Hier ein Screenshot einer SMS vom neuen Nokia 9500 (ca. 750-800€ o. Vertrag):
Bei den Kontakten sieht es größen technisch genauso aus.
Und ein großer Vorteil am Communicator ist die vollständige QWERTZ Tastatur, wer die Anordnung kennt, kann nahezu blind schreiben. -
*löl*
Also, bei meinem CX65 kann man das bei SMS und so einstellen. Beim S55 nicht ?
Anonsten weiß ich, das bei Samsunghandys immer alles riesig angezeigt wird (zumindest beim wählen einer Nummer) :confused:
Handykenner
-
Zitat
Original geschrieben von Handykenner
*löl*Also, bei meinem CX65 kann man das bei SMS und so einstellen. Beim S55 nicht ?
ACHTUNG:
Dann schickst Du unter Umständen eine EMS und hast weniger Zeichen zur Verfügung als wenn Du die normale Schriftart nimmst.
Ist wirklich so - mehr Infos im Siemens Forum!Die "Schriftgröße" gilt leider nicht wirklich fürs Display, sondern direkt für die SMS, die damit zur EMS wird!
Chris
-
Hallo
Ne, das geht auch.
Aber ich meinte eigentlich, bei empfangenen SMS. Da kann man auf "Normal" "-" und "+" stellen.
Aber trotzdem danke. Dann sollte man das also nicht machen
Handykenner
-
Danke für die Infos. Das mit der Schriftgröße bei SMSs hab ich nochmal versucht. Es ist beim S 55 nicht möglich. Lediglich bei den allgemeinen Einstellungen-Anzeige- Großschirft.
Samsung hab ich mir auch angesehen. Da ist aber wirklich nur die direkte Eingabe (herrlich) groß. SMS usw. sind auch winzig.
Das mit dem Communicator klingt auch sehr interessant. Geht es denn auch noch größer als die ca. 4,5mm?
Sind denn die anderen Smart Phones mit großem TFT auch in der Schriftgröße einstellbar?
Ralf -
Bei Siemens Geräten kann man aber auch noch die Schriftgrösse bei Wap-Verbindungen in drei Stufen verstellen! (bei Wap mehrfach auf # drücken)
-
Bei aktuellen Geräten sieht es da leider nicht so gut aus.
Der absolute Klassiker, was ein Gerät mit großer Schrift anbelangt, ist das Ericsson R520m. Das hat drei Schriftgrößen zur Auswahl, die dann konsequent verwendet werden.
Das T65 hat das gleiche Display und sollte dieselben Einstellungsmöglichkeiten besitzen, aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Das R520m ist auf jeden Fall das deutlich bessere Modell.Für Menschen mit Sehschwäche wurde in einem anderen Thread auch das Nokia 3510i empfohlen. Das hat wie die meisten älteren Nokia-Geräte ein relativ grob auflösendes Display mit zwangsläufig großer Schrift. Beim 3510i soll der Vorteil darin liegen, daß das Display in Farbe ist, wodurch der Kontrast größer sein soll, als bei den monochromen Displays. Ich habe das Gerät noch nicht in Aktion gesehen und kann dazu nichts sagen.
Grüße,
Lanturlu -
Beim Sony Ericsson T68i konnte man die Schriftgröße auch wählen, zwischen klein mittel und groß, und groß war wirklich gewaltig. Außerdem ist das Gerät günstig zu kriegen und ein super Teil
-
Auch das T39 kann grosse Schrift anzeigen.
Gruß bungee1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!