Also ich habe das Problem, das ich einige statistische Werte in einer Tabelle darstellen muß. Kann mir jemand mitteilen, wie und womit ich dies am Besten mache? Möglichst ein Programm aus dem Freewarebereich. Ansonsten könnte ich an Excel kommen, habe da aber gar keine Ahnung von.
Kleine Tabelle erstellen, wie? Womit?
-
-
-
Nimm Calc oder wie das Ding heißt aus OpenOffice. Kann beinahe das gleiche und wird für dich dicke reichen. OpenOffice findest du unter http://www.openoffice.org
-
Zur Darstellung von Werten in einer Tabelle kannst du auch - falls vorhanden und du dich da schon ein klein wenig auskennst - MS Word nehmen.
Oder MS Works, auch oft auf PCs bereits vorinstalliert und vor sich hin schlummernd ;).
Öle
-
Also ich habe hier verschiedene Prozentwerte in einem Text. Diese möchte ich als Balkendiagramm, oder Tortendiagramm anschaulich darstellen. Eventuell auch für eine kleine Presentation.
Und dies möglichst unkompliziert. -
Dann nimm Open Office. Wahlweise auch Excel - je nachdem, was dir besser zugänglich ist. Gerade bei Excel ist auch die Darstellung von Diagrammen deppensicher erklärt und Bedarf keiner großen Excel Kentnisse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!