iMate SP3i Live Pics

• Zitat

Original geschrieben von Laubi p. s. MMS und WAP funzt problemlos. Wie in den Einstellungen von BB007 - siehe Top Thema - beschrieben vorgehen. Da der Punkt MMS-Netzwerk nicht vorhanden ist, einfach Verbindung über WAP-Netzwerk auswählen (Pfad: Start -> Konfigurationen -> MMS Einstellungen -> ...). Bzgl. E-Mail bin ich selber noch am kämpfen.

das klappt bei mir nicht :mad: . bei den mmsc-einstellungen weiß ich aber auch nicht genau, ob sie richtig sind, da sich die menüpunkte ja nicht mit denen in der anleitung decken (oder sind die wurscht, weil ich übers wap-netzwerk gehe, klappe aber jedenfalls nicht)... welches netz hast Du denn? bei mir kommt dann fehlermeldung, verbindung kann nicht hergestellt werden, überprüfen sie ihre dfü- oder proxyverbindung. oder es kommt gar nix und eine gprs-verbindung bleibt aufgebaut

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    [...]
    5. Kann nur sagen, dass es mit eplus super läuft... sprache hab ich alles auf Deutsch, und mein T9 ist auch auf Deutsch...(laubi, hab ma bei mj zu deiner frage was geschrieben...) [...]

Danke!
    das war die Lösung :top:³

@ faxe 318
    ich verwende D2 (so wie's in meinem Profil steht ;)) und du?

Cheers, Laubi
    [small]der sein SP3i nun wohl doch behalten wird. Liebe auf den 2. Blick![/small]

Newbie-Reloaded :-)

• ich auch D2! ich schicke Dir mal ungefragt meine Einstellungen per PN, wenn Du Lust hast, kannst Du ja irgendwann mal vergleichen.
    schönen Gruß, Faxe

ps: jetzt habe ich erstmal Termin, ich schicke mittag mal eine PN

schönen gruß, faxe318

• MMS-Konfiguration SP3i für Swisscom (Schweiz)

Hallo Allerseits

Bin seit ca. einer Woche auch stolzer Besitzer des i-mate SP3i. Die Konfiguration von Internet und E-Mail habe ich dank Listen von diesem Forum bereits geschafft.
    Bei der Konfiguration von MMS für den Provider Swisscom habe ich jedoch probleme => resp. der Versand von MMS klappt nicht.

Hat mir da irgendwer noch so einen geheim-Trick resp. die genaue Konfigurations-Werte, damit dann auch noch das Versenden und Empfangen der MMS funktioniert?

Besten Dank für Eure Hilfe!!! :top:

p.s. => schöne 'Samichlouse-Tag' :D

• jippie, mms klappt jetzt bei mir. bei mir war vermutlich das problem, dass ich bei den proxyeinstellungen nichts hatte. darauf gekommen bin ich dank der anleitung von merlin im mpx200-thread.
    nun müssen nur noch emails klappen (übber mms gehts ja schonmal).

was mich wundert: immer, wenn gprs benutzt wurde, bleibt gprs anschließend aktiv (siehe das g beim netze-logo im display). beenden kann ich das erst durch langes drücken auf die home-taste. gebühren dürfte das ja nicht extra kosten, da über volumen abgerechnet wird, oder?

schönen gruß, faxe318

• SP3i und MMS Einstellungen

Ich bringe einfach die MMS-Einstellungen von Swisscom (Schweiz) nicht hin.
    Kann mir irgendjemand aufzeigen wo überall Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit die Funktion MMS funktioniert => kann auch mit deutschen Netzwerkangaben sein......

faxe 318 => was meinst Du genau mit Proxyeinstellungen? Habe den Bericht von Merlin leider nicht gefunden.

Besten Dank für Eure Hilfe!

• Re: SP3i und MMS Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von Furri
    faxe 318 => was meinst Du genau mit Proxyeinstellungen? Habe den Bericht von Merlin leider nicht gefunden.

Besten Dank für Eure Hilfe!

wenn du unter einstellungen, datenverbindungen, bearbeiten auf punkt 3, proxyverbindungen gehst. ich habe da für vodafone eingestellt:

verbindet von: büro
    verbindet mit: wap-netzwerk
    proxy: 139.7.29.1:9201
    typ: wap

rest frei.

gruß, faxe

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Gibt es eigentlci nur die silbernfarbene Version des Gerätes oder auch folgende schwarzfarbige?:

Das war meines Wissens nach die erste Variante vom Qtek 8020 - in der Zwischenzeit wurde diese Farbe aber verworfen und schaut nun wie das SP3i so aus:

http://www.qtek.fi/qtek8020.htm

Gruss, marks

P.S. Auch die Anordnung der "Home" und "Backspace" Tasten wurden bei genauem Hinsehen von "über der roten und grünen Hörertaste" auf "unter" geändert...

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• hallo

werd mir nächste woche ein sp3 oder sp3i zulegen - hätte da mal noch folgende frage

Wie schnell ist die datenübertragung über das USB kabel ?
    wollte damit schon mal größere dateien mit mir rumm tragen

danke schon mal für antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!