iMate SP3i Live Pics

• Zitat

Original geschrieben von Helmar
    Danke, bin jedoch etwas erschrocken, dass man dafuer Geld bezahlen muss und es nicht zum Standard-Umfang von Windows Mobile+Outlook gehoert.

Gruesse
    Helmar

Dann nimm doch das hier von Microsoft das ist graits. gefunden habe ich das bei Mobilejoe.
    Nur den ursprünglichen Tread dort habe ich spontan nicht gefunden, typischer Fall von Gehirnpaul. :gpaul:

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    - im kalender gibt es keine suchfunktion (gibt es da irgendeine Zusatzsoftware?)

- ist es verbürgt, dass das Laden über das usb-kabel schlechter ist als über das Netzteil (für das ich noch keinen Adapter habe)?

zur ersten frage: da habe ich für 8 euro den smartphonefinder aufgespielt, funktioniert prima.

zur zweiten: wäre über meinungen noch immer froh

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    [...]
    zur zweiten: wäre über meinungen noch immer froh

Okay, hier ist (m)eine: Dürfte egal sein, wie/ womit du lädst, hauptsach es kommt Strom rein :D

BTW: Mein SP3i ist heute angekommen (auch ohne Adapter :mad: ) und hängt jetzt zum laden - notgedrungen - am USB Kabel :rolleyes:

Der 1. Eindruck ist relativ ernüchternd ... bzgl. Optik und Haptik schneidet es definitv nicht so gut ab, wie das C500 :(

Das Gerät ist solide verarbeitet; kein wackelnder Akkudeckel, nichts 'knarzt' o. ä. - Tasten haben einen knackigen Druckpunkt, liegen jedoch für meinen Geschmack etwas dicht beisammen. Die rechte Taste unter dem Display ist m. E. etwas zu tief ins Gehäuse eingelassen.

Mal sehen, wie ich darüber urteile, wenn ich's dann mal in Betrieb nehmen kann. Aktuell denke ich, einen Fehler gemacht zu haben, vom C500 abzukommen, zumal das GAPI Problem(chen) ja nun schon seit längerer Zeit mit einem Update behoben werde kann.

Ob der Joystick alleine genügt, dem SP3i vor dem C500 den Vorzug zu geben, wage ich noch zu bezweifeln ... .

to be continued

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Aktuell denke ich, einen Fehler gemacht zu haben, vom C500 abzukommen [...]

Hättest Du mich mal vorher gefragt... :rolleyes: ;)

Mir ist schon seit dem ersten SDA klar, dass der Joystick nicht wirklich die Haptik des C500 ersetzt, und seitdem hatte ich mir ehrlich gesagt auch keine Hoffnungen mehr gemacht, dass das SP3i in diesem Punkt noch was rausholen könnte.

Aber egal - derzeit gilt: MDA compact rulez! :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi Die rechte Taste unter dem Display ist m. E. etwas zu tief ins Gehäuse eingelassen.

exakt das problem habe ich auch...
    ansonsten weiterhin ein königreich für den, der mir absolut zuverlässig verrät, wie ich email und mms mit vodafone zum laufen bringe :D

schönen gruß, faxe318

• Habe mein Sp3i gestern bekommen.... MIT adapter :D hab das aber auch nochmal ausdrücklich bei der bestellung beigeschrieben.....

Und ich habe mich in das Handy scfhon verliebt ^^ (was wahrscheinlich auch kein wunder ist, da ich vorher das Siemens ME45 hatte...)
    Also die Tasten haben meines erachtens einen sehr guten druckpunkt, kann auch keinen unterschied von den menü tasten etc und den zifferntasten feststellen.
    Im Vergleich zum C500 (hat n kumpel von mir...dadurch bin ich überhaupt erstmal auf sp3 und sp3i etc aufmerksam geworden) finde ich tut sich zwischen den beiden nicht viel. Vrarbeitungsqualität ist meines Erachtens gleich, und dann kommts halt drauf an welche Form man schöner findet und ob man lieber die wippe oder den Joystick haben möchte, wobei ich sagen muss, dass ich mit dem joystick VIEL schneller klargekommen bin als mit der Wippe...

Zum Betriebssystem muss ich sagen, gefällt es mir recht gut, wobei ich anmerken muss, dass manche Menüpunkte SEHR versteckt und manchmal m. E. auch unsinnig platziert sind...
    (frage: wie kann ich die Anordnung der Menüpunkte verändern??? thx 4 tips :) )
    der Akku wurde von mir einmal vollständig geladen, und hat jetzt noch 3 von 4 balken trotz recht häufiger nutzung/spielerei mit dem mediaplayer etc...telefoniert ca 15 minuten bis jetzt...
    der Empfang ist deutlich besser als bei meinem ME45, so kann ich jetzt im gesamten haus telefonieren ohne verbindungs/verständigungsproblemen... die Spachqualität auf meiner Seite ist sehr ordentlich und meine ma sagt, das sie mich auch klar und deutlich versteht...
    Werde nochmal n bisschen weiter testen und dann maybe nochn bisschen mehr schilden wie ein "handynoob" in die Welt eines Windows Smartphones eintaucht ^^

• Hallo Reaver!

Hatte auch das ME45 und dachte bisher, dass die Empfangsqualität bisher sehr gut ist! Habe nun das Sendo X und die Qualität dort ist mehr als schlecht!
    Überlege mir zur Zeit auch das SP3i anzuschaffen.

Wo hast du deins denn gekauft?
    Was musstest du beim Kauf beachten? (du hast da irgendwas mit Adapter geschrieben)
    Wie lange hat die Lieferung gedauert?
    Wieviel hat das SP3i mit Versandkosten gekostet?
    Funktioniert es beinwandfrei in Deutschland (deutsche Sprache?, Probleme mit deutschen Netzanbietern, z.B. mit O2?)

Danke im Voraus für deine Antworten.

Gruß
    Chriss

• imho gibt es das sp3i derzeit nur bei expansys - dort kannst du verfügbarkeit und lieferzeit sehen. sind englische modelle, die software kann man einfach umstellen, für den strom braucht es einen adapter oder man lädt über usb, handbuch und outlook auch englisch. eigentlich sollte der adapter mitgeliefert werden, bei den meisten hat er aber gefehlt. das steht aber alles in diesem thread. funktioniert mit allen netzbetreibern, die email- und mms-konfiguration ist aber nicht einfach...

schönen gruß, faxe318

• Hab' über die Suche nichts gefunden ... und wundere mich, dass noch niemand etwas diesbzgl. geschrieben hat?!

Kann es sein, dass das deutsche T9 vom SP3i nicht unterstützt wird???

Bevor die Frage kommt: Ja, ich hab' alle Ländereinstellung ordentlich auf deutsch gesetzt.

Cheers, Laubi

p. s. MMS und WAP funzt problemlos. Wie in den Einstellungen von BB007 - siehe Top Thema - beschrieben vorgehen. Da der Punkt MMS-Netzwerk nicht vorhanden ist, einfach Verbindung über WAP-Netzwerk auswählen (Pfad: Start -> Konfigurationen -> MMS Einstellungen -> ...). Bzgl. E-Mail bin ich selber noch am kämpfen.

Newbie-Reloaded :-)

• 1. Hab meins bei expansys gekauft
    2. hab beigeschrieben, dass mir mitgeteilt wurde, dass ein adapter mitgeliefert würde und dass sie mir also auch einen mitliefern sollten (hab wgn der bestellung nochmal da angerufen und das dann auch nochmal erwähnt...(hatte angerufen weil die scheiss sparkasse bei der überweisung n B von mir als ne 8 erkannt hat.))
    3. ca 5 Tage (verfügbarkeit stand irgendwas mit 2 Tagen) + Versand passt das schon...
    4. 433€ und für mich noch n bisschen mehr ... n paar extras die mich mir sofort mitbestellt habe :D
    5. Kann nur sagen, dass es mit eplus super läuft... sprache hab ich alles auf Deutsch, und mein T9 ist auch auf Deutsch...(laubi, hab ma bei mj zu deiner frage was geschrieben...)
    Verwendet o2 und eplus das gleiche netz ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!