3650: Klingeltöne versenden

• Hallo , bin neu hier und hätte ne Frage.
    Ich hab ein Nokia 3650 und nicht viel Ahnung von Handys (na ja, telefoniernen und sms'en kann ich :D )
    Ein Bekannter hat mir Klingeltöne (polyphone) per Infrarot auf's Handy geschickt und ich eollte die weitergeben. Geht aber nicht, nur per mms und nicht per infrarot/bluetooth. Wie kann ich das hinkriegen?
    Danke im voraus

wiesel36

• 1.Möglichkeit:
    Dateiendung umbenennen, von .mid auf .mi
    Dann versenden und nach Empfang auf dem anderen Handy wieder in .mid umbenennen.

2.Möglichkeit:
    FExplorer auf http://www.aikon.ch runterladen, .sis Datei installieren (setzt Infrarot oder Bluetooth am PC voraus).
    Mit diesem Programm (FExplorer) auf deinem Handy ist es dann möglich alle Dateien per IR/BT an andere Handys zu schicken.

Gruß bubily

• Re: Klingeltöne versenden

Zitat

Original geschrieben von wiesel36
    Hallo , bin neu hier ...

Herzlich Willkommen bei TT :)

Zitat

Original geschrieben von wiesel36
    Ich hab ein Nokia 3650 ...

Dann schreib das doch auch in den Betreff ;)

Viel Spaß noch bei und mit TT.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Möglichkeit 1 setzt aber Möglichkeit 2 voraus. Über die normale Aufnahme Funktion kann man nicht die Dateiendung ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Möglichkeit 1 setzt aber Möglichkeit 2 voraus. Über die normale Aufnahme Funktion kann man nicht die Dateiendung ändern.

Nein.

Der Dateimanager (zumindest beim 6600) welcher schon vorinstalliert ist (meines Wissens auch beim 3650) erlaubt die Dateiendung umzubenennen. In der Galerie und der Aufnahmefunktion kann man dies natürlich nicht.

Gruß bubily

• Zitat

Original geschrieben von bubily
    Nein.

Der Dateimanager (zumindest beim 6600) welcher schon vorinstalliert ist (meines Wissens auch beim 3650) erlaubt die Dateiendung umzubenennen. In der Galerie und der Aufnahmefunktion kann man dies natürlich nicht.

Gruß bubily

Beim 3650 ist kein Dateimanager vorinstalliert.

• Hallo,

Na dann muss man ihn halt aufspielen!

Entweder per Bluetooth, Infrarot, Kabel oder auch per Mail Download!
    Das dürfte, wenn man keine anderen Mittel hat das Beste sein.

Einfach ein Email- und GPRS-Konto einrichten, dann die Email samt Anhang runterladen, Fexplorer installieren --> fertig! :)

ciao
    Chris

• Hat zwar ne Ewigkeit gedauert bis ich antworte :o , aber ich habs hinbekommen. Ich hab den "Manager" instaliert und man kann prima per Infrarot / bluetooth versenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!