T-Mobile: Ab heute Push to talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Und die winzig kleine Tatsache, dass man immer erst den Client aufs Display holen muss, bevor man PTT nutzen kann (Foreground App.) bzw. eingehende Nachrichten beantworten kann... :rolleyes:


    Ja, das stimmt. Meintest du das, als du das 6260 als nur eingeschränkt nutzbar (für T-Mobile-PTT) beschrieben hast?


    Ciao,
    Antonov

  • Also meine bescheidene Meinung zu den PTT-Versuchen in Deutschland ist: mich wundert, dass sich ueberhaupt ein NB damit beschaeftigt.
    Eigentlich ist das doch ein Dienst, der nur bei EDGE oder UMTS als Traegerdiest richtig funktioniert. Nicht umsonst hat Nokia das auch nur in EDGE-Telefonen implementiert.


    Bei GPRS sind die Latenzzeiten viel zu gross und die Datenrate zu niedrig. Da kann man nicht richtig durcheinander quatschen, wie das sonst bei PTT-Funkgeraeten ueblich ist. Mehr oder weniger werden nur Voice-MMS verschickt.


    Den Kiddies wirds Spass machen, aber der Durchbruch in den USA ist auch nur der Tatsache zu verdanken, dass die schon viele CDMA-Erweiterungen fuer ihre alten Netze haben, bei denen das alles etwas schneller geht als im traegen GPRS.


    Naja, schaun wir es uns mal an...


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Also meine bescheidene Meinung zu den PTT-Versuchen in Deutschland ist: mich wundert, dass sich ueberhaupt ein NB damit beschaeftigt.


    ...


    Stefan


    Ist doch sinnvoll. Man sammelt jetzt Erfahrungen und erhöht den Bekanntheitsgrad und hat dann gleich eine sinnvolle Applikation, wenn es mit UMTS losgeht. Ich würde das sogar für 'ne sinnvolle Businessanwendung halten.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Hallo bin beim Googeln auf diesen thread gestossen.


    hat irgend jemand mit dem 6260 schon PTT ueber t-mobile gemacht?


    Habe alle Konfigurationen ausprobiert, das einzige was ich bekomme ist beim Versuch PTT zu aktivieren kommt ein popup Fenster mit dem Titel 'POC Server C1.0' und fragt nach Username und password (habe =49171... und 'tm') benutzt, nach einiger Zeit kommt dann 'PTT nicht aktivierbar, PTT Einstellungen pruefen.'


    Mit meinem 5140 kann ich PTT problemlos aktivieren, aber PTT mit sich selbst macht nicht so viel Sinn ;)


    Danke,


    why6260

  • ptt


    hi.


    im moment bietet t-mobile ptt mit dem outdoor-handy von nokia - 5140- an. nachzug kommt auch von nokia, mit dem klapphandy 6170. nachrüstbar sind die neueren symbian-geräte. 1 EUR pro tag, für den, der die nachrichten sendet. der empfänger zahlt nichts. zur zeit kann man auch maximal 10er gruppen bilden. das wird in der zukunft auch erweitert. die geräte sind zwar ausgerüstet mit ptt, nutzen kann man aber die dienstleistung nicht sofort. sobald man auf den ptt-knopf drückt, verlangt das handy nach benutzername und kennwort. das muss angemeldet werden bei t-mobile.


    mogul


  • Du hast aber schon +49... und nicht 49... eingegeben, oder?



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Du hast aber schon +49... und nicht 49... eingegeben, oder?



    Ruben :cool:



    Yup, :o sorry fuer den Auslasser.


    Was ich auch nicht versteh ist die Option 'Gebiet' beim 6260.
    Hatte da dummerweise was eingetragen, aendern geht, aber komplett loeschen nicht mehr. Habs mit 'poc.t-mobile.de' probiert, Fehlanzeige, da es keine Beschreibung zu dem Parameter gibt und auch die Nokia Hotlline nicht weiterhelfen kann (0190 er nummer :mad: ) koennte dieser Parameter die Ursache dafuer sein dass es nicht klappt.


    Die T-Mobile Pressemitteilung von der Systems listet das 5140 und das 6260 als Handy's die supportet werden sollen.


    why6260, etwas :confused:

  • Gleiches Prob hier mit meinem 6260, habe auch keine Lösung parat :(


    MfG
    Benny

  • shausch


    Ich frage mnich, ob das nicht einfach nur ein Hype sein soll, der mangels Alltagstauglichkeit bald wieder schnell in Vergessenheit gerät. Soll PTT sämtlich auf dem Markt befindlichen Handgurken (Freenet und CBfunk) ersetzen? -Nein, kanns nicht. Und als Ersatz bzw. Erweiterung des SMS Dienstes verstehe ich es auch nicht. Ich lese lieber was, anstatt mich anstrengen zu müssen, was mein Gegenüber grade sagt.


    Mnachmal wenn ich Downloads mache und dabei Internetradio höre, fängt es an zu klickern und genau so stell ich mir die überlasteten Datenserver vor, wenn PTT so extrem wie SMS genutzt würde. Abgesehen davon, das es mehr Datenpakete braucht als wie SMS.


    windsandsterne


    Danke, daß ich deine Sig lesen durfte, habe meine grad geändert :D


  • Von T-Mobile werden 5140 und 6170 angeboten und supported - nicht so das 6260. ;)


    Gib als Gebiet Parameter mal:


    PoC Service C1.0


    ein. Dann sollte es eigentlich klappen. :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!