T-Mobile: Ab heute Push to talk

• Man wird wohl bewusst von Nachrichten sprechen da das Ganze nur Halb-Duplex ist und somit immer nur einer Sprechen kann. Ausserdem ist da ja noch die Zeitverzögerung.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Und welcher Vorteil soll sich für die Kunden hinter Push to Talk verbergen?

Schnell, direkt und günstig eine ganze Gruppe gleichzeitig ansprechen. ;) Einfach mal lesen, was da so beschrieben wird... :)

Rappelsack: Weil bei den S60 Geräten die PTT Software noch nicht ganz so weit entwickelt ist. Ausserdem fehlt dem Gerät die Push to Talk Taste, das kompliziert die Bedienung.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Und welcher Vorteil soll sich für die Kunden hinter Push to Talk verbergen?

Sei doch mal kreativ.. mir fallen da viele Anwendungen ein.

Outdoor (mtb, wandern, joggen, usw), Autokolonnen (wobei hier die Frage ob man das mit einem Headset/FSE kann), Kampfeinsätze, Ablösung von Funkgeräten (handy meist eh vorhanden), Außendienstmitarbeiter gleichzeitig ansprechen usw. usf...

• -edit-

Hört sich gut an, da muss ich mir doch glatt wieder eine Xtra zum testen zulegen. :) Da das ganze ja über eine Datenverbindung läuft würde es mich interessieren ob man da evtl. wap oder andere Inet Dienste über den T-Mobile apn Tunneln könnte. Eine angepasste symbian Software mit einem Handy das bei PTT eingeloggt ist und gleichzeitig Inet access hat (z. B. von Zuhause via Datenkabel) ist sicherlich möglich und vielleicht sogar schon verfügbar in den Staaten (PTT ist dort ja schon länger erprobt) ?! Stelle mir das so vor das der Client von unterwegs aus anfragen vom WAP Browser an den Server zuhause sendet, und dieser leitet dann halt keine Sprache sondern Daten via GPRS PTT an den Client weiter. Ping Technisch ist das zwar alles nicht so der Hit, aber das könnte doch theoretisch funktionieren und man hätte auch endlich bei tmo ne flat.

-edit-

Habe ein bischen gegooglet und leider kein ähnliches Programm gefunden. Aber das wäre doch mal eine gute Idee :)

• Hat Mobilcom für eine kurze Trial Phase in Deutschland angeboten. Vom Nutzungskomfort her nicht vergleichbar mit der T-Mobile Lösung. :)

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Hat Mobilcom für eine kurze Trial Phase in Deutschland angeboten. Vom Nutzungskomfort her nicht vergleichbar mit der T-Mobile Lösung. :)

Richtig, so kann man bei Fastchat gleich nach dem Drücken des Knopfes sprechen, und muss nicht warten, bis man den Floor (Sprecherlaubnis) hat.
    Darüber hinaus werden die PTT-Nachrichten im Endgerät gespeichert und können immer wieder abgehört werden. Auch können Nachrichten an User geschickt werden, die gerade offline sind. Diese werden im Server gespeichert und erst dann ausgeliefert, wenn der Zielteilnehmer wieder online ist.
    Der Fastchat-Client im Endgerät lässt sich updaten und durch neue Funktionen ergänzen. Picture-, Video- und Instantmessaging (fastchat, MSN, AIM) sind bereits verfügbar.

Großer Nachteil an Fastchat sind die Hardware- und Betriebssystemanforderungen (Symbian). Für Low-Cost-Endgeräte ist (Nokia-)PoC sicher besser geeignet.

Ciao,
    Antonov

• Und die winzig kleine Tatsache, dass man immer erst den Client aufs Display holen muss, bevor man PTT nutzen kann (Foreground App.) bzw. eingehende Nachrichten beantworten kann... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!