T-Mobile: Ab heute Push to talk

• Interessant finde ich folgenden Punkt:

Zitat

Kann man, wenn man auf Empfang – „online“ – ist, MMS und SMS empfangen bzw. in t-zones surfen?
    Ja, der Empfang von MMS, SMS ist weiterhin möglich, ebenfalls das Surfen in t-zones.

Das mag vielleicht selbstverständlich erscheinen, ist es aber nicht. Schließlich läuft der PTT-Dienst über einen speziellen GPRS-Zugangspunkt (APN). Die meisten Handys können aber nur mit einem APN gleichzeitig verbunden sein, so daß sie an dieser Stelle mit PTT Probleme hätten.
    Das Stichwort dürfte hier "Multihoming" lauten, zu dem speziell Zickenbaendiger in diesem Thread etwas geschrieben hat.
    Ich hatte mich gefragt, ob es möglich wäre, mit dem 3650 und einer entsprechenden Symbian-Applikation auch das T-Mobile PTT zu nutzen. Mangels Multihoming-Fähigkeit wäre das nur eingeschränkt möglich. Ab dem 6600 sollte es aber prinzipiell gehen. Es fehlt dann aber der spezielle PTT-Knopf. Außerdem muß erstmal jemand diese Applikation schreiben. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi,
    mir gerade nochmal aufgefallen:
    Exklusiv bei T-Mobile?

Heißt das augenblicklich (sprich, sie sind die ersten) oder werden die anderen NBs das nicht einführen?

greetz
    cm

• Momentan sind sie die Ersten.

Ob die Anderen nachziehen steht wohl in den Sternen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Naja, nette Sache, aber kein wirklicher Ersatz z.B. für Betriebsfunk im Auto (5 EUR/Monat für eine Fest- und eine Mobilsprechstelle gegenüber 2x18=36 EUR/Monat für PTTviaGPRS).

• Sie sind definitv die ersten, aber dass die anderen nachziehen, kannst du sicher sein. Alles andere wäre neu im Klüngelclub des Mobilfunks. :rolleyes:

Scheint nur, das die anderen abwarten, da die Sinnhaftigkeit noch nicht bewiesen ist und man sich erstmal auf andere Themen (UMTS) konzentriert.

Bin wirklich gespannt auf Erfahrungsberichte... ;)

Gurke

• Ein kleiner Anbieter, der seine Werbung vorzugsweise auf rote Ferraris lackieren lässt, testet auch schon seit geraumer Zeit mit diversen Großkunden PTT....

Gruß iric

• Feldtests werden wohl bei allen Netzbetreibers laufen, aber ich denke bei diesem Feature (wobei sich noch immer fragt wer das braucht, wenn es zu wenig Teilnehmer gibt) könnte es schon noch etwas dauern, bis die anderen Netzbetreiber nachziehen können.

• Ich gehe eher davon aus, dass es hier auch ein Durchbruch geben könnte.

Wichtigste Vorraussetzung ist, dass alle neune Handies PTT unterstützen (Nokia hat ja schon das 6260, und dieses 5140).

Der Erfolg des Ganzen hat mich in den USA überrascht, und ich vermisse es hier jedesmal.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• das Nokia 6170 soll es auch können. Hat denn schon jemand diese funktion getestet? es wird wohl zur Zeit noch schwierig sein, jemanden zu finden, der so ein Handy hat und auch noch bei T-Mobile ist....

• Da es bis april 05 kostenlos ist habe ich den dringenden Wunsch PTT zu testen.
    Bin zum Glück auch schon immer bei T-Mobile, aber ich werde mir sicher nicht dieses 5140 holen?!

Gibts denn sonst keine Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!