Siemens Data Suite deinstallieren

• Hallo,
    ich habe bisher für mein S55 die Siemens-Data-Suite benutzt.
    Für das S65 wollte ich jetzt die Software Mobile-Phone-Manager installieren.

Die neue Software lässt sich allerdings nur installieren, nachdem die alte entfernt wurde.

Das Problem ist, dass bei der Deinstallation eine nicht vorhandene Windowskomponente namens DCOM95 verlangt wird.
    Diese kann auf einem XP-Rechner auch nicht installiert werden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die alte Software runter bekomme bzw. die neue drauf ohne die alte zu deinstallieren?
    Gibt es eine Möglichkeit Software manuell zu deinstallieren bzw. aus der Registry so zu entfernen dass sie von der neuen Software nicht mehr gefunden wird?

Gruß
    Armin

• Suche mal per regedit nach Einträgen von Siemens und SDS und DataSuite.

Wenn das nicht reicht im nächsten Durchgang nach mRouter suchen.

Du mußt nur die Einträge finden, die dem MPM zeigen, dass die SDS drauf ist....

Gruß, Chris.

• Das ist einen Versuch wert.

Gibt es in der Registry einen bestimmten Schlüssel in dem die installierten Programme eingetragen sind?
    Ich meine eine Liste, wie sie z.B. unter Systemsteuerung\Software angezeigt wird.

Da wäre dann wohl auch der fragliche Eintrag zu finden.

Ich frage mich sowieso wie ich die Data Suite ohner DCOM95 installieren konnte.

• superkeks0:
    Versuch doch mal die SDS nocheinmal über die vorhandene Version zu installieren, dann einen ört sich zwar immer etwas komisch an, hilft aber zeinmlich oft, da fehlende Dateien bei einer Neuinstallation wieder auftauchen und das ganze Programm sich dann anstandlos entfernen läßt.

- momentan nichts wichtiges -

• Ich hab die Registry ausgeräumt. Hat einwandfrei funktioniert.
    Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Neu installieren ging übrigens auch nicht. Liegt vermutlich an den zwischenzeitlich installierten SP2 und .net Paketen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!