Man müsste zB sowas besitzen oder?
Zitat+ NEUES CryptoWorks SCM Modul mit A4 ORF Startpaket +
Wer mal Google anwirft, sollte schon was finden denk ich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man müsste zB sowas besitzen oder?
Zitat+ NEUES CryptoWorks SCM Modul mit A4 ORF Startpaket +
Wer mal Google anwirft, sollte schon was finden denk ich.
Jetzt aber Vorsicht, sonst winkt das Schloss.
Legal kann man über Satellit kein ORF1 empfangen in Deutschland.
[Ironie]
Und bevor man bei so einer ebay Auktion zuschlägt und eine angebliche Original Karte aus Österreich bestellt, dann wenigstens richtig illegal mit Emulator oder Funcard, denn für Leute, die damit auch noch richtig Geld verdienen wollen, habe ich absolut nichts übrig.
[/ironie]
P.S. Bei meinen Eltern zu Hause (40km südlich von München) ist ORF1 noch ganz normal über Kabel zu empfangen. Abhängig von der jeweiligen Wetterlage kann ich sogar mitten in München über Antenne das Programm (verrauscht) empfangen. ORF2 geht dagegen problemlos über Antenne rein und ist generell öfter verfügbar.
Imho ist es nicht illegal ORF1 ausserhalb von Österreich über Satelliet zu empfangen, es ist nur nicht in derem Sinne die Decoderkarte ausserhalb Österreichs zu betreiben.
Imho spricht aber nichts dagegen, so eine Decoderkarte irgendwo in einem österreichischen Rechenzentrum an einem Cardserver zu betreiben, und den Reciver daheim dann über das Internet connecten zu lassen.
Solange man es nur privat macht, und es nicht ausserhalb einer üblichen Wohngemeinschaft ausdehnt, sollte das eigentlich legal sein.
Bitte Straf- und Zivilrecht trennen.
Auch wenn die Benutzung der Karte im Ausland gegen die Vertragsbedingungen des Senders verstoßen sollte, ist es deswegen noch lange nicht im strafrechtlichen Sinn illegal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!