Portierung möglich?

  • Hallo,
    mein D1 Vertrag mit einer sehr schönen, leicht merkbaren Nummer läuft Ende Juli ab.
    Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag bei D1 oder D2 abschliesse, da mein Handy leider kaputt gegangen ist, kann ich dann Ende Juli meine "alte " D1-Nummer in den neuen Vertrag übernehmen, so daß die "neue" Telefonnummer wegfällt?


    (Hat das jemand verstanden? :confused: )


    Gruss Achim

  • Re: Portierung möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von gunterma
    Hallo,
    mein D1 Vertrag mit einer sehr schönen, leicht merkbaren Nummer läuft Ende Juli ab.
    Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag bei D1 oder D2 abschliesse, da mein Handy leider kaputt gegangen ist, kann ich dann Ende Juli meine "alte " D1-Nummer in den neuen Vertrag übernehmen, so daß die "neue" Telefonnummer wegfällt?


    (Hat das jemand verstanden? :confused: )


    Gruss Achim


    Hallo,


    Ich weiss leider nicht wie das bei T-Mobile abläuft, jedoch kannst du deine Rufnummer bei Vodafone nur bei Vertragsbeginn portieren - ein nachträgliches Portieren ist nicht möglich.


    Das geht nur bei E-Plus und o2 ...

  • Hallo,


    möchte auch gerne nachträglich meine O2 Nummer (läuft im Mai 12 aus) in meinen Telekom GK Vertrag (Rahmenvertrag TM092) portieren.
    O2 bietet bei uns kein UMTS, deshalb möchte ich wechseln.
    Antwort von der Hotline: leider ist nachträgliches portieren nicht möglich :(


    Somit muss ich leider den Telekom-Vertrag kündigen und ausmustern :(
    Ärgerliche kostspielige Maßnahme.


    Ich werde bei der Gelegenheit vermutlich zu D2 wechseln.


    Viele Grüße

  • Und das zu einem Zeitpunkt, als ein passender aktueller Thread ganz oben in der Liste stand. Respekt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!