Problem mit meiner Versicherung ! Wer kann helfen ?

• Hi,

muss ich jetzt nochmal reagieren ?

Kann es überhaupt sein das falls ich mich nicht melde der Widerspruch einfach unter dem Tisch fällt ?

Ich kann hier auch im Forum ein Nokia 6230 inkl. E-Plus Vertrag für 250,00 € anbieten und alle die es haben wollen schicken mir bis übermorgen keine E-Mail...

Danke

• Naja, so leicht ist es auch nicht. Durch deinen "Antrag" an die Versicherung für eine bestimmte Versicherung "erbittest" du um eine Versicherung.
    Sobald die Versicherung dies dann zustimmt, dann bietet sie dir einen Vertrag an. Die Versicherungsbedingung besagt, dass wenn du innerhalb von 14 Tagen nicht widerrufst ist dieser Vertrag rechtskräftig zustande gekommen. Sozusagen "stille" Einverständnis!

Das mit den Vertrag muesste er so laufen, dass die User hier im Forum dich um einen solch "netten" Vertrag bitten wuerden. Einen Antrag stellen ( mit Unterschrift ) auf ein z. B. eplus Vertrag mit 6230 für 250€. Und wenn du denen dann einen Vertrag anbietest und sie innerhalb 14 Tagen nichts Ggenteiliges dir mitteilen in schriftlicher Form ist auch dieser Vertrag zustanden gekommen. Man bedenke ( sofern mir bekannt ist ) muss einer eine juristische Person ( im BGB, HGB ) sein.

btw: Liest du eigentlich deine Verträge vorher bevor du sie unterschreibst :confused:

16610LV

• Du hast nach eingang der Police 14 Tage Widerrufsrecht. Das gilt allerdings nicht, wenn dir mit Antragstellung Sofortiger Schutz gewährt wird.
    Das ist ein Trick, den Aussendienstmitarbeiter gerne Anwenden, damit der Kunde nicht widersprechen (zurücktreten) kann.
    Sonst hast du, ganz egal was der Versicherer dir schreibt, ein 14 Tägiges Widerrufsrecht.
    Allerdings solltest du ihm jetzt noch einmal mitteilen, dass du es so meinst!!

• Schick sicherheitshalber ein Einschreiben mit Rückschein an die Versicherung. Am Besten suchst Du Dir da einen persönlichen Ansprechpartner und beschwerst Dich auch über den Ton, den der Vertreter in seinem Brief verwendet. Bezieh Dich in dem Brief auf das Schreiben und widerruf nochmal ausdrücklich. Dann sollte es im Fall des Falles vor Gericht auch keine Probleme geben.

Wenn Du willst kannst Du da dem Vertreter eine Kopie des Briefes schicken und ein Stück Tesa, damit er sich das hinter seinen Rücken kleben kann.

Unverschämte Methoden, da würde ich schon aus Prinzip stornieren.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!