Hallo,
folgender Sachverhalt :
Ich habe vor 2 Wochen eine Hausrat inkl. aller Zusazuleistungen, Renten und Rechtschutzversicherung inkl. aller Zusatzleistungen bei einen Versicherungsvertreter abgeschlossen.
Ich habe diese in den letzten Tagen fristgerecht widerrufen, da ich bessere Angebote im Internet gefunden habe.
Nun bekomme ich folgendes Schreiben das dieser Vertreter mir im Briefkasten geschmissen hat:
ZitatAlles anzeigenIhr Antragsrücktritt Essen, den 20.11.2004
Sehr geehrter Herr XXXXX,
Mit Befremden habe ich von unserern Innendienstmitarbeiterin von Ihrem nicht nachvollziehbaren Antragsrücktritt erfahren.
Da Sie selbst um diesen Termine gebeten hatten um die Vereinbarungen zu treffen, so wie sie von Ihnen mehrfach gegengezeichnet wurden, gehe ich davon aus, daß es sich um ein evtl. bestehendes Mißverständnis handelt.
Gern stehe ich Ihnen zur Klärung in einem persönlichen Gespräch zu einem Termin Ihrer Wahl zur Verfügung.
Sollte ich con Ihnen bis kommenden Freitag nichts gegenteiliges persönlich erfahren, gehe ich davon aus, daß die getroffenen Vereinbarungen Bestand haben und der Antragsrücktritt ein Mißverständnis war.
Vorsorglich weise ich darauf hin, daß das Unternehmen mir gegenüber rechtlich verpflichtet ist, vor Vertragsaufhebung oder Antragsrücknahmenn, meine persönliche schriftliche Stellungsnahme abzuwarten, der ein entsprechendes Gesprächsprtokoll aus einem Reklamationsgespräch mit dem Kunden beizufügen ist.
Insofern werden -auch hinter meinem Rücken-eingereichte Rücktritte oder Kündigungen vorher nicht abschließend bearbeitet.
Hochachtungsvoll
XXXXXXX
Ist das überhaupt möglich das die meinen Wideruf einfach nicht bearbeiten ??
Danke und Gruß
Jörg