Bei den Xbox wird doch alles gemoddet, sogar die Festplatten. Kan man da auch die cpu tauschen, afaik ist das normal ein Pentium III 733mhz Coppermine. Die gibt es auch noch mit 866mhz und 1000mhz - der fsb ist da ueberall 133mhz und der Multiplikator ist fest, dan mueste das doch gehen
Kan man bei einer Xbox die cpu tauschen ?
-
-
-
Bin da nicht so informiert, aber mich würde interessieren warum man das tun sollte? Ich meine, die Spiele werden doch für die original-Config programmiert, was bringt da ein schnellerer Prozi?
-
Hm, könnte mir schon vorstellen, dass das geht. Hab zwar keine AHnung, ob die CPU bei der X-Box gelötet ist oder so, aber da ja grösstenteils "original" PC-Hardware verbraten wird - warum nicht...
Bei sowas nach dem Sinn zu Fragen ist eh obsolet, ich betreibe meinen PC auch weit jenseits jeglicher Spezifikation, und der Leistungszuwachs ist, verglichen mit dem Preis den ich an Kühlmassnahmen und ähnlichem reingesteckt habe, eh nur marginal.
Ob Word jetzt in 2 oder in 1,5 Sekunden aufgeht ist reichlich wurscht.
Spass machen tut's aber trotzdem, und ich überlege mir derzeit gerade, ob ich nicht komplett von Luft und Wasserkühlung weggeheCharlie
-
wenn du schnellere ladezeiten haben willst, musst du das RAM der xbox erhöhen
-
-
Hi Anja,
Das ganze gibts auch schon käuflich zu erwerben und nennt sich Friendtech DreamX. Siehe den Link von Toms Hardwarguide oder sonst mal googlen.
http://www6.tomshardware.com/consumer/20040511/index.html
Glaub der Prozessor ist ein Celeron, kein Pentium. die haben da nen doppelt so schnellen Prozessor eingebaut.
Der Xbox IDE Bus kann allerdings IMHO nur 33Mhz. Woher diese Begrenzung genau stammt, weiß ich nicht. Evtl von den DVD-LW oder sonst vom MB?!? Festplatten können ja normale vom PC eingebaut werden, die können dann ja auch IDE-133
Und ob dann die Leistungssteigerung bei Spielen was bringt, ist die andere Frage.
Das bringt glaube ich nur beim Einsatz von Linux auf der Xbox etwas. Dazu kann man bei den älteren Mainboard Versionen auch noch 64MB zusätzliches Ram auflöten und hat dann 128MB. Das bringt aber glaub auch nur wieder was an Performance beim Einsatz von Linux.
Falls Du noch mehr fragen hast, kannste ja mal bei http://www.evo-x.de schauen, das ist quasi das TT-Pendant für die XboxGruß M
-
Die meisten Xbox-Spiele sind doch ohnehin so programmiert, dass sie flüssig mit 50 oder 60fps laufen, was soll dann bessere Hardware bringen? Zumal die Xbox ja ohnehin noch genügend Leistungsreserven hat, schliesslich kann die Xbox ja mit Modchip und entsprechender Software noch deutlich höhere Auflösungen, als man in Verbindung mit TV-Geräten überhaupt einsetzen kann, flüssig darstellen.
Finde das lustig, dass man eine Spielkonsole kauft und die dann zum Linux PC umbaut. Wäre doch irgendwie einfacher, gleich einen PC zu kaufen Aber ich weiß, so Tüfteleien können auch ganz faszinierend sein.
-
schau doch mal auf http://www.evo-x.de
Irgendjemand in den US hat das sogar schon gemacht. Was evt. bei einer LinBox Sinn macht: RAM auflöten.
-
Denk das es bei Linux dan schon schneller werden muesste. Der ide Bus laeuft doch immer mit 33 mhz, ide66 ide100 und so sind doch nur so schneller
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!