ich hab ein problem mit der sms-verwaltung meines 7650.
solange eine sms im ausgang, aber noch nicht gesendet ist, zeigt er ja oben rechts dieses "nachricht in outbox" symbol an.
mein problem: seit einigen tagen habe ich dieses symbol dauerhaft, d.h. es geht nicht mehr weg, auch wenn alle sms gesendet sind.
in ausgang ist auch ständig eine "kaputte" nachricht - bei der der empfängername in der liste erscheint, aber nicht die "nachrichten-vorschau" untendrunter - die ich weder anzeigen noch löschen kann, details anzeigen geht aber.
wie bekomme ich die "kaputte" nachricht weg?
totalreset mit anschliessender wiederherstellung bringt nichts, danach ist die meldung wieder da...
7650 sms-bug?!
-
-
-
Hallo RiceCake,
steht bei der SMS im Ausgang "Wird gesendet"? Wenn dies der Fall ist, dann kann man sie nicht löschen. Steht allerdings "Später Senden", dann habe ich unter Optionen den Menüpunkt "Löschen", mit den man dann den Text löschen kann. Die C-Taste funktioniert bei mir alternativ auch.
Ich nehme mal an, daß du deine Daten mit dieser SMS auf deiner Festplatte gespeichert hast. Dann wird diese beim Wiederherstellen wieder im Handy gespeichert.
-
unter der sms steht garnichts, das ist ja eben das problem... d.h. sie wird weder gesendet noch wartet sie drauf...
selbst wenn ich vor der wiederherstellung die sms-datei auf der festplatte lösche kommt sie wieder... -
Wiederhochhol
Durch die Suche habe ich leider nur diesen Beitrag gefunden...
leider wurde hier keine lösung beschrieben....
weiss jemand wie man das Problem lösen kann?
-
Du hast nach dem Sms-fehler noch ein backup gemacht?(7650 zu Pc)
Dann hast du Pech...
Wenn nicht,so sollte ein formatieren gefolgt von einem backup eigentlich der gewünschte Effekt erzielen.
Ich habe genau aus solchen Gründen immer ein ganzes Backup
(auf dem Pc hier zu finden:C/Nokia)
in einen anderen Ordner kopiert,
so dass ich notfalls damit mein Phone wieder retten kann.Denn die Suite überschreibt die alten Daten immer:
auch schon beim sichern der Kontakte/Kalender werden zB.die installierten Apps.und deren konfigs. auch neu überschrieben.Sämi
-
Hab das Problem selber gelöst...
Kann mir zwar nicht erklären warum, aber es ist nun weg.
ich hab eine email geschrieben...
das senden hat nicht geklappt...(ist ein anderes Thema ;))
diese war im Mail Ausgang...
dann hab ich eine andere SIM Karte eingesetzt,
wieder die Original rein.
und ich konnte die "Kaputten" SMS einfach alle löschen...Ergibt zwar alles keinen Sinn,
aber das Problem ist weg.mfg
-
Ist aber dennoch gut zu wissen.
Ob es wohl schon mit einem einfachen sim-wechsel gegangen wäre?
Na ,ja,so wissen wir jetzt,wie man es wieder einfach hinkriegt.Sämi
-
hi.
also mit einem einem einfachen sim wechsel funktiobiert es leider nicht.
habe seit ein paar tagen das gleiche problem. leider habe ich kein aktuelles backup mehr, dass ich draufspielen kann.falls jemand noch einen tipp hat, bitte melden.
gruß
birger -
-
Ist glaub ich beim 7650 nicht zu empfehlen, da der Mailordner im C ist.
Ich hatte nur mal eine einzige file gelöscht, und konnte danach keine Sms und Mms mehr senden.
(Ein backup hatte es gerettet.)Ich würde es formatieren.
(Pin-code ausschalten, Akku voll, format nicht unterbrechen.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!