7650 sms-bug?!

• hi.

ok. formatieren hab ich mir auch schon überlegt. bin aber leider nur im besitz eine backups bei dem dieses problem schon vorhanden ist. mit formatieren ist dann das prob nicht behoben oder?
    werden beim formatieren auch die bt settings gelöscht? oder sind alle persönlichen einstellungen im backup enthalten? sms werden auch gebackupt oder?

gruß
    birger

• Hallo Biger,

beim Formatieren wird dein komplettes 7650 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Folglich gehen auch sämtliche SMS Nachrichten verloren.

Zitat

sind alle persönlichen einstellungen im backup enthalten?

Bis auf Programme wird IMHO alles gesichert. Telefonbuch, Mitteilungen, Profile usw. werden von der PC Suite gesichert.

• Hoffe, in Deinem Backup wurde die fehlerhafte SMS nicht mitgesichert? Sonst brauchst Du erst gar nicht formatieren, wenn Du die SMS mit einem Restore wiederherstellen würdest. :)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• doch! :( leider wurde die sms mitgesichert. das ist doch mein prob....

gibt es wirklich keine möglichkeit im feexplorer z.b. da irgendwas zu manipulieren oder zu löschen?

gruß
    birger

• Doch schon, nur verlierst du ausser den kontakten und den Kalenderdaten alle deine Daten dabei.

Erst nochmal ein backup machen, um sicher zu gehen, dass alle Kontakte gesynct sind.
    Dann das Phone formatieren, und danach via Pc-suite nur die die Kontakte und Kalenderdaten wiederherstellen.

So wird der sms-fehler nicht zurückgesichert.

Doch leider musst du danach alle Zugangspunkte, alle Mailboxen und das ganze Menue neu einstellen.(auch die Favoriten,etc)

Immerhin sind so deine kontakte und der Kalender gesichert, und sollte der Bug so auch verschwinden.

viel Glück

Sämi

• nabend...

also das hört sich durchaus interessant an ... das werd ich glaub auch machen. :)

vielen dank für eure hilfe....

gruß
    birger

• Ich habe ien ähnliches Problem.
    Ich habe zwar keine SmS im Ausgang, aber in "Berichte" befindet sich ein Bericht der sich nicht löschen lässt, obwohl ich dasempfangen, senden usw von Bereichten garnicht aktiviert hatte.

Es sieht so in etwa in "Berichte" aus:

+49.......(Telefonnummer)
    05:09 - Unerledigt

Wenn ich auf auf "Optionen" gehe habe ich nur eine Auswahl zwischen "Anrufen" und "Schließen". "Löschen" taucht garnicht auf. Auch die "C" Taste bringt nix.

Kann jemand sagen wo da das Problem ist, oder in welchem Verzeichnis ich mit Feexplorer diese Berichte finde?...

Danke schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!