Tchibo (o2) vs. Vodafone CallYa

• Hallo!

Ich habe zur Zeit eine Vodafone CallYa und eine Tchibo Karte. Nun möchte ich aber nur eine benutzen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten wären mir Pro und Contras.

Infos:
    1.Ich telefoniere so gut wie garnicht (20 - 30 Euros pro Jahr).
    2.Vodafone ist bei mir besser ausgebaut als o2. o2 Roaming klappt bei mir auf dem Land. Normalerweisen hat o2 in einem Nokia 6230 2-4 Balken manchmal aber auch garnicht und Vodafone immer voll oder fast voll.

Da Vodafone immer mehr Kunden gewinnt werden sie ja wahrscheinlich in 2-4 Jahren der Marktführer sein. Wird es dann für mich ein Vorteil sein das ich den "Marktführer" habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Wenn bei dir das Roaming funktioniert, dann hast du doch keine Probleme....
    Welche Karte du letzendlich wählen solltest, kann man dir aber nur sagen, wenn du uns verrätst, wohin du diese 30Euro im Jahr vertelefonierst. Wenn es SMS sind, ist es wohl relativ egal, wenn du aber immer nur in Fremdnetze (also z.B. e-plus) anrufst, dann wohl eher Tchibo.

• Der Nutzwert ist bei der CallYa auf jeden Fall höher. Wenn du schon so ein modernes Handy wie das 6230 hast, würde ich auf jeden Fall die CallYa nehmen. Damit kannst du auch Rufumleitungen zu anderen Nummern legen (z.B. während dem Job auf das Diensttelefon, dahim auf das eigene Festnetztelefon) und Anrufe halten und makeln. Ausserdem kannst du dir noch ein Soundlogo zulegen.

Ich würde da nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf den Comfort.

• Re: Tchibo (o2) vs. Vodafone CallYa

Zitat

Original geschrieben von haufän
    2.Vodafone ist bei mir besser ausgebaut als o2. o2 Roaming klappt bei mir auf dem Land. Normalerweisen hat o2 in einem Nokia 6230 2-4 Balken manchmal aber auch garnicht und Vodafone immer voll oder fast voll.

Hast Du Dir damit die Frage nicht selbst schon beantwortet? :-)

Zitat

Da Vodafone immer mehr Kunden gewinnt werden sie ja wahrscheinlich in 2-4 Jahren der Marktführer sein.

Vodafone war mal Marktführer, aber ich glaube nicht, dass sie es nochmal werden.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die Vorteile bei CallYa: Rufumleitung, Anklopfen bei Besetzt, Roaming in über 120 Ländern, Aufladung vom Girokonto, email (als SMS) versenden und empfangen (das alles hat Loop nicht)
    Vorteile von Tchibo/Loop: 4 Eurocent billiger zum Festnetz, billigere Gespräche in Fremdnetze.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• .....ich würde die Tschibo karte nutzen,allein um den etablierten Netzbetreibern einen Denkettel zu verpassen!!
    Die Callya Preise sind einfach zu hoch,und werden nur auf Druck der Konkurenz gesenkt werden,bzw.kundenfreundlichere Tarife eingeführt.

Nimm die Tschibo,greetz martino :)

• Wenn du sagst, dass du relativ wenig telefonierst, wirst du wahrscheinlich mehr SMS schreiben oder?
    Dann würde ich dir eher die o2 LOOP Karte vorschlagen! Da kannst du zwischen 18h und 20h SMS für 9 Cent in alle Netze versenden.
    Außerdem kannst du ja eine LOOP Karte mit Mobile Option nehmen, dann wird das telefonieren auch günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    ... Dann würde ich dir eher die o2 LOOP Karte vorschlagen! ...

Welche o2-LOOP-Karte? :confused:

Zitat

Original geschrieben von haufän
    ... Ich habe zur Zeit eine Vodafone CallYa und eine Tchibo Karte. Nun möchte ich aber nur eine benutzen. ....

LOOP ist nicht Tchibo!

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!