Hilft zwar hier im konkreten Fall nicht weiter, aber in meinem Moto V600 ist das Produktionsdatum eingestanzt.
Wie Garantieabwicklung mit Handy aus Österreich?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ef0rce
Trauma: Ja, bei Nokia gibt es ein "Warranty Check", da wird anhand der IMEI-Nummer überprüft ob das Gerät noch eine Garantie hat.
Nicht nur das. Man sieht auch ob das Gerät bei Produktion einen SIMLock hatte und in welches Land es ausgeliefert wurde. Man sieht auch an wen es ausgeliefert wurde, wenn man mit ASC-Nummern was anfangen kann.Michl
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Nicht nur das. Man sieht auch ob das Gerät bei Produktion einen SIMLock hatte und in welches Land es ausgeliefert wurde. Man sieht auch an wen es ausgeliefert wurde, wenn man mit ASC-Nummern was anfangen kann.Michl
Ist es aber nicht so, dass alle Nokia Handys die in Finnland produziert werden keinen SIMLock haben und erst durch die Netzanbieter einen bekommen?
Naja, ich geh mal morgen ins Nokia Shop und frag die dort, ob ich noch eine Garantie habe auch ohne Rechnung. Hoffe schon.. ; ) Werde dann das Ergebnis posten.
Gruß,
Elvis -
Zitat
Original geschrieben von ef0rce
Ist es aber nicht so, dass alle Nokia Handys die in Finnland produziert werden keinen SIMLock haben und erst durch die Netzanbieter einen bekommen?Nein.
6630 -> Made in Finland, Factory Lock auf ONE
Michl
-
Ich brauchte damals keine Rechnung im Shop.Die hatte ich vergessen mit zu nehmen.Ging aber auch nur um ein Update.
Die haben nur die Imei überprüft und alles war im Lot.
Wie das nun im Reparaturfall ist,gilt raus zu finden .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!