e-Plus vs. o2 ?

  • Dazu mal folgendes, wenn auch leicht OT: Man liest hier immer wieder "Empfang vorher mit Prepaidkarte testen" usw. Der Otto-Normal-Handykunde (von denen hier auf TT auch genug mitlesen) macht das eh nicht; der ist dazu viel zu bequem und hat womöglich noch nie was auf eBay geschossen. Der nimmt D1 oder D2 weil er gehört hat, dass eplus schlecht ist. Nur wir Freaks testen vorher ausgiebig die Netzversorgung. :rolleyes: Soviel zum Thema "mündiger Mobilfunkkunde". Der Anteil der Leute, die sich vor der Netzwahl den Tip mit der Prepaidkarte zu Herzen nehmen, dürfte verschwindend gering sein, auch hier im Forum.


    Gruß,
    Raimund

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Nur wir Freaks testen vorher ausgiebig die Netzversorgung. :rolleyes: Soviel zum Thema "mündiger Mobilfunkkunde". Der Anteil der Leute, die sich vor der Netzwahl den Tip mit der Prepaidkarte zu Herzen nehmen, dürfte verschwindend gering sein, auch hier im Forum.


    Gruß,
    Raimund


    Wie Recht du doch hast....und hinterher ist das Gejammere groß.
    Oder umgekehrt, wenn 1998 jemand gesagt hat, dass die Netzabdeckung bei E-Plus in einem bestimmten Gebiet schlecht ist, ist sie im Jahre 2004 immer noch schlecht, "weil E-Plus doch nur in Großstädten geht". Als ich einen E-Plus-Vertrag abschloss, waren alle in meiner Gegend überrascht, nach dem Motto, "E-Plus geht doch gar nicht". Als ich den Interessierten mal meine Prepaid mitgegeben waren, waren alle überrascht: "E-Plus geht ja überall, wo D1 und D2 auch geht".
    98% der Leute haben keinen Plan und wollen es auch nicht wissen...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich hatte vor ner Woche nen Thread mit dem selben Thema aufgemacht.


    Aufgrund der Tipps, sich ne PP E-Plus-Karte zum Testen zu holen habe ich dies dann auch gemacht. In meinem kompletten Bereich habe ich einen absoluten Spitzenempfang gehabt und mich dann für E-Plus entschieden.


    Meine Erfahrungen bisher:
    - absolut super freundliche Mitarbeiter an der Hotline! Habe ich in der Weise noch bei keinem der anderen Anbieter erlebt!
    - Die Sprachqualität ist wirklich genial! Glasklar und absolut mit Festnetz vergleichbar.
    - Da mein Handy im Online-Shop nicht verfügbar war, habe ich es bei einem Online-Händler bestellt. Dazu noch zu einem super Preis. Noch am Tag, als ich Karte und Handy erhalten habe, habe ich versucht den Vertrag (T&M100) auf Web umzustellen, da ich die Frei-SMS haben wollte. Online Auftrag erteilt und innerhalb von 5! Minuten hatte ich den Tarif kostenlos gewechselt. Einfach nur Klasse.
    - Die Cost Controll gefällt mir auch sehr gut und ist ziemlich zeitnah.


    Von daher kann ich nur sagen, dass ich mit meiner Entscheidung zu E-Plus zu wechseln 100% zufrieden bin.
    An dieser Stelle deshalb auch noch mal vielen Dank an alle TTler für die Tipps!


    Gruß
    mr. mg

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. mg


    An dieser Stelle deshalb auch noch mal vielen Dank an alle TTler für die Tipps!


    Gruß
    mr. mg


    Das hört man doch mal gerne, das sich wenigstens einer sich die Mühe macht und die Netzabdeckung selber testet. :top:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Meine Entscheidung ist jetzt auch gefallen.. Ab nächsten Monat steht E-Plus bei mir auf dem Programm.
    Danke Leute und bis dann


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!