e-Plus vs. o2 ?

  • Hallo.
    Ich überlege ob ich von o2 zu E-Plus wechseln soll.
    Nun meine Frage..
    Was gibt es für Vorteile und Nachteile bei E-Plus und das gleiche bei o2 ??
    Ich habe schon einiges gefunden.


    Vorteile E-Plus


    1. Service


    2. Kundenfreundlich


    3. Cost Control


    Nachteile E-Plus


    1.Netzabdeckung


    2. 45 ct nach Minutenablauf im T&M Tarif


    3. Tarifwechsel teuer



    Vorteile o2


    1. Genion Tari (Homezone)


    2.Active (AWP)



    Nachteile o2


    1. Kundenunfreundlich


    2. Service sehr schlecht


    3. Keine Kostenabfrage


    4. Keine Entscheidungskompetenz der Hotliner


    So, das sind einige die ich kenne.. Wenn Ihr noch mehr wisst, dann bitte schreiben.


    Vielen Dank


    Sascha

  • Ich würde die Netzwahl ausschließlich davon abhängig machen, welcher Tarif für Dich am besten paßt, ggf. einschließlich gewünschter Optionen. Was nützt es Dir z.B., wenn´s bei o2 Genion gibt, Du aber sowieso ein Minutenpaket wählst?


    Nur bei gleich gut passenden Tarifen, was eigentlich nur bei den Minutenpaketen zutrifft, müßtest Du Dich entscheiden, ob Du mehr Wert auf Cost Control und in den Folgemonat übertragbare Inklusivminuten bei eplus oder lieber auf die Möglichkeit des AWP oder der Wap Flat bei o2 legst - im letzteren Fall also doch wieder eine Tarifentscheidung.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • kundenfreundlich oder kundenunfreundlich ist relativ, bis jetzt haben die sich richtig den arsch aufgerissen wenn ich probleme hatte, zuletzt bekam ich eine gutschrift von 3 euro weil knapp 2 tage mein gprs nicht funktioniert, ich hab zwar das surf & email abonniert, aber das kostet für 30 tage ja 4.95 im vergleich zu 2 tage 3 euro!gutschrift


    o2

  • Was ist so negativ an der Netzabdeckung bei ePlus?
    Und warum denkst du nicht über einen Professionell-Tarif nach, wenn dich die 45ct pro min ärgern?
    Ich bin seit 1995 ePlus-Kunde und bin super zufrieden. Auch wegen der Netzabdeckung.
    Laut Studie (Herausgeber? ist mir leider entfallen) gibt es bei T-Mobile / Vodafon / Eplus keinen Unterschied mehr mit der Netzabdeckung. OS ist wg. T-Mobile gleich auf.

  • Bei den Prof. Tarifen kosten ja alle Minuten in Mobil Nezte 45 ct. !
    Genion brauch ich eigentlich nicht mehr weil, habe jetzt richtig Festnetz. Also kommt eigentlich nur die Minuten Pakete in frage. Da ich ja o2 schon habe und der nächsten Monat ausläuft und ich ja weiss wie der Service da ist, würde allein der Punkt an eplus gehen. Ich lege eigentlich viel wert auf Service.Aber die entscheidung fällt schwer...

  • Wenn Du schon weißt, daß Du ein Minutenpaket willst, ist die Sache doch ganz einfach: Willst Du AWP, Wap-Flat oder sonst ein nur bei o2 erhältliches "Pack", nimmst Du o2 active, ansonsten allein wegen Cost Control und der Übertragbarkeit der Restminuten eplus Time&More.
    Eine allgemeine Diskussion, welcher Anbieter denn nun der "bessere" ist, hilft Dir bei der Entscheidung meiner Meinung nach kein Stück weiter.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das mit den Kundenservice ist immer relativ zu sehen, kann sein das man machnmal einfach nur Pech hatte und ein anderes mal dafür Glück.


    Ich denke ansonsten sollte man die Wahl eher auf Dienste, Netz und Tarife ausrichten. Schlecht ist die Abdeckung bei E-Plus nicht mehr, aber ich würde jetzt einen Vergleich machen, insbesondere wie es im Bezug auf UMTS aussieht. Da hat E-Plus den Vorteil, das dort UMTS mit allen Tarifen möglich ist. Wenn es dir um Minutenpakete geht, könntest du vielleicht auch mit einen o2 Active Tarif glücklich werden. E-Plus Time&More hat dafür aber den Vorteil das die Inklusivminuten auch in fremde Netze gelten und in den nächsten Monat mitgenommen werden können.


    Es ist also immer eine individuelle Entscheidung.

  • Das wusste ich noch garnicht. Aber wenns so ist, dann läufts von den Kosten wohl aufs gleiche hinaus. Und da du in den Active Tarifen auch UMTS nutzen kannst, wäre das auch kein Nachteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!