Versand USA-Deutschland - Hilfe/Erfahrungen gesucht

  • Was ist zur Zeit die günstigste Versandmöglichkeit für ein T-Shirt aus den USA? Priority Mail scheint ja jetzt rund 20$ zu kosten.

  • Wichtig!! Versand USA - Deutschland.. .


    Hallo ;), habe mich höchst interessiert durch den "Versand USA-Deutschland - Hilfe/Erfahrungen gesucht"- Thread gelesen aber leider nicht ganz das gefunden was ich suche. Nun zähle ich auf euch und eure Hilfsbereitschaft und vor allem ner gewissen Erfahrung.., ich vermute für die Zölli-Spezis hier ist das Routine^^ :P


    Ne, im Ernst, finds wirklich klasse mit welch fundierten Auskünften hier einem geholfen werden kann, grosses Lob an euch Zoll-Profis.



    Nun ja, zu meinem Anliegen: Ich habe vor mir über ebay.com (USA) einen gebrauchten Turbolader für meinen VR6 zu kaufen, und zwar von einem privaten Händler (hat Heckschaden an seinem VR6). Der Preis wird wohl bei knapp 1500$ liegen, zuzüglich der Versandkosten die der Verkäufer dieses Artikels auf ca. 360$ per UPS benannt hat.


    Ich habe hier bei UPS.de zur gleichen Zeit einen Preisanfrage gestartet, es wurden mir Preise zwischen 350€ und 480€ genannt, kommt halt auf die Dauer der Zustellung an. Beim teuersten Tarif würde es wohl 2 Werktage dauern und das Paket vor 10.30 Uhr ausgeliefert werden, beim günstigsten Tarif würde die Zustellung ca. 4 Tage dauern.


    Würde hier also bevorzugen dem Verkäufer die Portogebühren zu überweisen. Ist es dann möglich das der Verkäufer nach Bezahlung meinerseits das Paket (Gewicht ca. 25kg) frei an mich rausschickt?


    Oder kommen die Zoll & Einfuhrsteuer trotzdem zum tragen? Wie gesagt, der Verkäufer ist privat. Da das Paket frei Haus kommen würde bzw. sollte würde es dann als Geschenk durchgehen? kann ich das als gebrauchte motorteile von geringem Wert deklarieren?


    Oder welche Gebühren würden da auf mich zukommen? Was muss ich beachten??



    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ... will halt nicht am Ende mehr bezahlen als mich das Teil in D kosten würde.


    Ich kenne mich leider null auf diesem Gebiet aus, will halt natürlich keine Probleme mit dem Zoll bekommen, am liebsten wäre es mir wenn es direkt zu mir nach Hause geliefert werden würde.


    Bin echt dankbar für jede gute Info. Bin auch per ICQ (467-222-512) ab ca. 16:00 +-30min oder email (heberle@web.de) zu erreichen.


    1000 Dank schonma, und n schönes WE


    mfg ben

  • Das Paket wird bestimmt eine entsprechende Größe und auch einiges an Gewicht haben, was den Zoll so oder so mißtrauisch macht. Sie werden es dann auf jeden Fall öffnen und du mußt dann sowieso zahlen.


    Einfach eine Erklärung zum Wert vom Verkäufer außen sichtbar (Klarsichttasche) anheften lassen und du begehst keinen Betrug! Kosten müssten wohl die 19% Zoll sein, oder?


    Übrigens könnte, wie ganz oben schon erwähnt, ein Blick in diesen Thread auch hilfreich sein! ;)



    [small]Huch, schnelle Mods diesmal![/small] :eek:

  • Don:


    Du musst mit ca 117EUR (bei 13% Zoll) an Zollgebühren und ca 179 EUR an EUST rechnen.


    Somit die totalen Abgaben: knappe 300 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
      Don:


    Du musst mit ca 117EUR (bei 13% Zoll) an Zollgebühren und ca 179 EUR an EUST rechnen.


    Somit die totalen Abgaben: knappe 300 EUR.



    das klingt ziemlich gut, ist das denn auch sicher?


    Weil im Endeffekt muss ich ja auch davon ausgehen das dieses Teil unter Umständen defekt ist bzw. Mängel hat die mir der Verkäufer nicht mitgeteilt hat. Deshalb wäre es auch ziemlich doof wenn ich vllt. sogar den vollen "Ladenpreis"+Zoll+Steuer+wasweissichnochallesanservicegebühren zahlen müsste falls der Zoll öffnet und erstmal nicht weiss was er da vor sich hat^^
    Befürchte auch das das passieren könnte, hauptsächlich weil mich die ganze Aktion dann wohl evtl. mehr kostet (bei diesem Dollar/Eurokurs ziemlich sicher) als sie wert ist und ich auch noch beim Zoll vorstellig werden müsste... weiss net mal wo bei uns der nächste ist.^^


    Wäre es nicht am besten das einfachsten das Teil als Defekt/Broken zu markieren um den Zoll trotz des Gewichts von ca. 25kg davon zu überzeugen das dieser Preis ja rein vom jetzigen Wert her angemessen ist. Ich muss es ja auch schlieeslich erstmal montieren und testen und hab somit im Moment keine Garantie auf nen funktionierenden Lader. Ist ja in dieem Sinn keine Lüge da der Verkäufer ja auch nicht zweifelsfrei beweisen kann das das Teil nicht beim Ausbau nen Schaden bekommen hat.


    Wenn ich mir das überlege könnte ja sogesehen auch die Mehrtwertsteuer entfallen, denn es ist doch so das nur Artikel versteuert werden die hier in D ebenfalls unters MwSt.Gesetz fallen(??)... was bei gebrauchten kauf ja eher selten üblich ist --> siehe Privatverkauf bei ebay


    Wenn allerdings diese 300 EUR anfallen wär das durchaus ok. Aber ich will unserm lieben Staat halt auch nix grundlos in den Rachen werfen ... solange es für u.a. Diäten verwednet wird^^ fg



    jedenfalls schon mal danke für die hilfe..



  • *grins* ..grade erst gesehen, thx für den Link, der ist gut.


    Ich leg das mal so für mich aus:


    Es heisst: "Neben der Kontrolle, um den Import unerwünschter Waren zu verhindern, erhebt der Zoll Einfuhrabgaben, deren Sinn es ist den hiesigen Markt zu schützen. Durch die Einfuhrabgaben werden Importgüter künstlich verteuert damit es mehr Sinn macht einheimische Produkte zu kaufen. Hiesige Hersteller / Anbieter bleiben dadurch konkurrenzfähiger, denn der Preisunterschied zu billiger Drittlandsware wird kleiner."


    Dies gilt doch nun nur für Neuware, da das Teil aber gebraucht ist und sogar aus einem Unfallfahrzeug stammt könnte die MwSt. doch realistisch gesehen wegfallen??


    und weiter heisst es:


    "Waren, an deren Einfuhr wir ein Interesse haben, sind zollfrei."


    Wenn mit Wir mein Auto und ich gemaint sind..sowie alle die zukünfitig mitfahren dürfte es ja klar sein^^ :)



    das paket geht ja wie erwähnt völlig kostenfrei an mich raus... und wenn nichts neues drin ist kann ja auch keine steuer anfallen.


    das vermute ich jetzt einfach mal, hab nämlich hiervon gar keine ahnung^^ ... also jetzt schon ein klein wenig mehr^^) :D;) :p

  • @ DonBenedetto:


    Auch wenn Posten unglaublich viel Spaß macht, wie man an dem Rausch, in dem Du Dich momentan anscheinend befindest, deutlich sehen kann, wäre ich doch dankbar, wenn Du mal ein wenig auf die Bremse treten und vor allen Dingen die ständigen Doppelpostings vermeiden würdest. Wir haben hier einen wunderbar funktionierenden Edit-Button.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.


  • Ich bin mir so ziemlich sicher, ich denke aber Du solltest noch die Meinung von Printus abwarten.


    Für den Zoll ist der aktuelle Zeitwert wichtig. Ich würde nicht lügen (z.b. als defective deklarieren, wenn es nicht tatsächlich so ist oder einen zu niedrigen Wert angeben). Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen, wenn es an den falschen Zöllner gerät.


    Merke: Immer schön bei der Wahrheit bleiben, dann hast Du nichts zu befürchten. Wenn es raus kommt, wird es teuer.


    Wird der Zoll mißtrauisch beim Wert, dann wird es geschätzt... und geschätzt ist immer höher als der eigentliche Wert. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.




    Zitat

    Wenn ich mir das überlege könnte ja sogesehen auch die Mehrtwertsteuer entfallen, denn es ist doch so das nur Artikel versteuert werden die hier in D ebenfalls unters MwSt.Gesetz fallen(??)...


    Eust = Mwst


    PS: Sollte der Versender den Wert deutlich zu niedrig angeben, würde ich korrigieren....


    Kenne das in der Firma hier von unseren Osteuropäischen Spezies, die Waren im Wert von über 20 000 EUR als "Present" deklarieren mit einem Wert von 70 USD. Wir ändern dies dann immer dementsprechend um.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    @ DonBenedetto:


    Auch wenn Posten unglaublich viel Spaß macht, wie man an dem Rausch, in dem Du Dich momentan anscheinend befindest, deutlich sehen kann, wäre ich doch dankbar, wenn Du mal ein wenig auf die Bremse treten und vor allen Dingen die ständigen Doppelpostings vermeiden würdest. Wir haben hier einen wunderbar funktionierenden Edit-Button.


    ich hab eigentlich nur aufgrund dieser Sache hierhergefunden und befinde mich deshalb mit Sicherheit nicht in nem Rausch sondern ich bin einfach nur stark an guten Tipps interessiert, das wars auch dann auch schon.


    Und unterm Rausch versteh ich eh was anderes, ich frag dich ja auch net ob du vorm logg-in oderm posten in nen rausch kommst, durch was auch immer ...also sicher ist posten "kein rausch" ....


    Die andren Posts entsprachen meinen persönlichen Erfahrungen beziehungsweise Interessen.


    Und Doppel-Post mach ich nicht aus spammer-gier (wieviel posts ich hab ist mir wirklich egal), sondern um zu zitieren... und ständig kommen die schonmal gar net.


    Vom Edit-Button hab ich inzwischen auch gehört, aber den gibts nicht nur hier.


    Falls ich wegen meiner Mega-vielen Posts gelöscht oder gebannt etc. werden sollten wäre ich für ne Info in dieser Versandsache an meine email heberle@web.de sehr dankbar, bevorzugt von jemanden der schonmal sowas ähnliches verschickt hat. ..



    mfg

  • Etwas wissentlich als "defekt" zu deklarieren, obwohl man nicht weiß ob es tatsächlich defekt ist wäre Steuerhinterziehung.


    Einfach den Wert angeben den man tatsächlich auch an den VK zahlt und gut ist. Den Zoll interessiert es ansonsten überhaupt nicht, ob es Neuware oder gebrauchte Ware ist, auch Gebrauchtware wird der EuSt unterworfen, da diese (anders als Gebrauchtverkäufe innerhalb D) noch nie der deutschen EuSt bzw. MwSt unterworfen worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!