Versand USA-Deutschland - Hilfe/Erfahrungen gesucht

• Den angehefteten Ebay-Ausdruck hatte ich jetzt so gemeint dass es dem Zoll als Beweis für den Wert der Uhr dient.

Aber der Einwand von Rasputin stimmt. Nachher raffen die datt nisch und glauben dass es doch eine gekaufte Uhr wäre... Also laß es weg.

Das Formular kannst du nutzen, da kommt eine wunderschöne Rechnung heraus. Aber nicht vergessen als Titel "Proforma invoice - for customs purposes only" einzutragen.
    Telefonnummern für eventuelle Rückfragen dazuschreiben, VAT Nr. braucht ihr nicht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Erwarte mal nich zuviel investigative Arbeit der Zöllner, die haben den Tag über da durchaus mehr als 1-5 Paket die bei denen über den Tisch gehen.

Wenn dem Paket eine entsprechend gekennzeichnete ProForma-Rechnung beiligt oder der Paketaufkleber anständig ausgefüllt ist, dann wird sich da kaum ein Zöllner ins Internet hängen und großartige Recherchen anstellen solange der Warenwert nicht viel zu niedrig angegeben ist.

Ob man den Ebay-Ausdruck jetzt beifügt oder nicht ist Geschmacksache, wenn die Angaben sonst stimmig sind, wird das Paket entsprechend durchlaufen, wenn denen was "krumm" vorkommt gibt es eh ne Mitteilung an den Empfänger.

• Kein Zoll fällt an unter 22 EUR Warenwert oder bei ein paar anderen Freischreibunsmöglichkeiten, die hier nicht gegeben sind. Also zahlst du, und zwar Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Einen Aussenspiegel würde ich mit der Warentarifnummer 7009 1000 000 anmelden.

Zoll 4% auf Warenwert UND den Großteil der Versandkosten, dazu kommt die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf Warenwert, volle Transportkosten und auch den Zollbetrag. Das, was an Zoll gezahlt werden muß, wird also auch nochmal versteuert.

Der Versender soll darauf achten eine korrekte Dokumentation ans Paket zu pappen, wenn du hier ein bisschen liest findest du alle relevanten Angaben.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Um etwas zur Versanddauer der "First Class Mail International" beizusteuern (die jetzt i.d.R. die billigste Alternative nach Deutschland ist, vgl. diesen Thread):

1x rekordverdächtige 5 Tage (Freitag - Mittwoch) --> nur 3 Werktage!

1x eher langsame 13 Tage (Donnerstag - Mittwoch)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hallo.

habe leider auch Probleme mit dem Versand USA --> Deutschland.

habe was in den Staaten ebstellt.

Es wurde auch los geschickt mit USPS Priorety Mail International (Paket wiegt 46 Pfund).

Hier ist der Status bzw. die History meiner Sendung:

International Dispatch, August 15, 2007, 10:46 am, MIAMI AMC
    Enroute, August 15, 2007, 8:41 am, MIAMI, FL 33112
    Enroute, August 14, 2007, 7:34 pm, MEMPHIS, TN 38101
    Enroute, August 14, 2007, 3:36 pm, COLUMBUS, MS 39705
    Acceptance, August 14, 2007, 8:46 am, COLUMBUS, MS 39705

Was mich daran wundert ist, dass das Paket am 15 August in den USA los geflogen ist, jedoch noch nicht in Deutschland angekommen zu sein scheint.
    Habe heute mit 3 verschiedenen Damen bei DHL telefoniert und niemand konnte mir Informationen geben, wo sich mein Paket befindet.

Dass das Paket noch nicht bei mir angekommen ist, macht mir ja keine Sorgen. Beim letzten mal hat es auch 11 Tage gedauert bis es bei mir war. Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass seit 5 Tagen sich am Status nichts geändert hat. Ich meine es gibt kein Grund wieso das Paket 5 Tage in der Luft sein sollte. Beim letzten mal habe ich felgende Meldung beim Tracking System erhalten nachdem das Paket in Deutschland gelandet ist:

Arrived Abroad, July 08, 2007, 3:31 pm, GERMANY

Sollte ich mir Sorgen machen, dass 5 Tage lang nichts mit dem paket passiert / passiert ist oder was würdet ihr tun ?

Hat sonst wer solche Probleme/Erfahrungen machen können ?

Besten dank

• Kann sich noch einer erinnern es gab da mal so einen Postfach Service wo man eine US Anschrift bekommen hat und dort dann seine Ware hinschicken lassen konnte. Die haben dann die Waren gesammelt und erst auf Wunsch weiterverschickt. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein, die Seite gab es auch auf Deutsch.

• Naja, gute Frage. Ich kenne das eigentlich nur so, dass die Ware entweder in der Poststation des Absenders verweilt oder in Deutschland beim Zoll sich länger aufhält.
    Ich habe aber vor ein paar Tagen auch erst die Erfahrung gemacht, dass sich erst gar nix getan hat und dann plötzlich Knall auf Fall. Schreib doch einfach mal ne Mail an USPS.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Kann sich noch einer erinnern es gab da mal so einen Postfach Service wo man eine US Anschrift bekommen hat und dort dann seine Ware hinschicken lassen konnte. Die haben dann die Waren gesammelt und erst auf Wunsch weiterverschickt. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein, die Seite gab es auch auf Deutsch.

Hier mein Freund ;)

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Hier mein Freund ;)

Danke es war sowas in der Art aber nicht exakt die Seite. Die gemeinte war etwas "poppiger" vom Design her ;)

• hallo,
    ein bekannter schickt mir (hoffentlich noch diese woche) ein paar sachen aus den USA. die sachen haben einen wert von 326$. ist es für mich die günstigste variante das ganze pauschal mit 13,5% verzollen zu lassen ?
    326$ ~ 242 euro. 13,5% wären dann ~33 euro.
    sind diese 33 euro dann der "definitive" betrag den ich beim zoll max. zu zahlen hätte ?

gruß
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!