so nun sind es 4 wochen,und der Pulli ist immer noch nicht da,und in der Zeit sollte ich noch 2 andere Schachen aus denn USA bekommen,das 1 ist seit denn 25.5 unterwegs und noch nicht da,das wurde als:CJ26529****US und wurde als USPS Global Priority Mail gesendet,das andere habe ich leider noch keine nummer,das ist als
USPS First Class Mail International versendet worden,und ist seit denn 29.5. unterwegs,ok ich kann ja verstehen wenn mal 1 nicht ankommt,aber NICHT ALLE 3.da kann doch was nicht stimmen.DANKE Grüße Mareille
Versand USA-Deutschland - Hilfe/Erfahrungen gesucht
-
-
-
Achtung,
die amerikanische Post - USPS - hat die Tarife für den internationalen Versand, also auch nach Deutschland, teils drastisch erhöht.
So gibt es den "Flat Rate Envelope" nur noch in der Large-Version für jetzt 11.00€, die Tarife für Global Priority Mail sind deutlich gestiegen - das Produkt heißt ab sofort "Priority Mail International" (PMI).
Für den Versand nach Deutschland rechnet sich PMI als gewichtsabhängiger Versand i.d.R. nicht mehr, sondern "First Class Mail International", die ehemals die "Airmail Letter Post" war.
Faustformel: Für 2lbs zahlt man jetzt rund 17$ Shipping (FCMI), für 2.5lbs rund 20$ (dito).
Bei schweren Sachen rechnet sich evtl. die neue PMI Flat Rate Box mit 37$ Kosten.
Angesichts des hohen Euro-Kurses lohnt es sich dennoch, in den USA einzukaufen; man sollte mit dem Verkäufer am besten den PMI Flat Rate Envelope für 11$ ausmachen oder - falls zu klein - First Class Mail International.
MTT
-
Habe bei AMAZON/USA zwei Bücher bestellt.
Der Zoll wollte überhaupt nichts von mir.Bei einem Kumpel wollten sie Zollgebühren.,
Die zieht aber der Postbote ein.
Wenn der Postbote aber das Paket beim Nachbarn abgibt, verlangt man von ihm überhaupt nichts mehr im Nachhinein.
:confused:Warum verlangt der Zoll mal Gebühren, mal nicht?
-
Bücher sind zollfrei, man muß nur die MwSt zahlen. Wenn die aber unterhalb bestimmter Grenzwerte liegt fällt sie weg.
Andere Möglichkeit: Kumpel hat nicht bestellt, sondern eine private Sendung bekommen.
Noch andere Möglichkeit: Warenwert deiner und seiner Bücher war sehr unterschiedlich. Bis zum Grenzwert kostenfrei, darüber MwSt-pflichtig - wenn nicht Fall 1 zieht.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Bücher sind zollfrei, man muß nur die MwSt zahlen. Wenn die aber unterhalb bestimmter Grenzwerte liegt fällt sie weg.Andere Möglichkeit: Kumpel hat nicht bestellt, sondern eine private Sendung bekommen.
Noch andere Möglichkeit: Warenwert deiner und seiner Bücher war sehr unterschiedlich. Bis zum Grenzwert kostenfrei, darüber MwSt-pflichtig - wenn nicht Fall 1 zieht.
Danke! :top:
Ja, jetzt muss ich auch noch mal genau recherchieren, warum er zahlen sollte und ich nicht :confused: -
Kennt jemand einen güsntigen Anbieter um ein Paket(28x24x24 Inch, 64 Pfund) möglichst günstig von NY nach Würzburg zu bekommen?
UPS liegt nach einer Kalkulation bei $464,44 und FedEx kommt auf $380,85.
Werden die Angebote alle in dieser Region liegen?MfG
-
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Danke! :top:
Ja, jetzt muss ich auch noch mal genau recherchieren, warum er zahlen sollte und ich nicht :confused:Wurde doch schon erklärt. Liegt der Warenwert unter der Geringfügigkeitsgrenze von 22 Euro, wird nichts fällig.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Wurde doch schon erklärt. Liegt der Warenwert unter der Geringfügigkeitsgrenze von 22 Euro, wird nichts fällig.Ja, ich meine aber dass der Warenwert bei mir höher war als 22 Euro!
Bin mir aber gar nicht mehr sicher.
Danke, aber für euro Informationen! :top: -
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Kennt jemand einen güsntigen Anbieter um ein Paket(28x24x24 Inch, 64 Pfund) möglichst günstig von NY nach Würzburg zu bekommen?UPS liegt nach einer Kalkulation bei $464,44 und FedEx kommt auf $380,85.
Werden die Angebote alle in dieser Region liegen?MfG
Neben Größe und Gewicht spielt auch eine Rolle wie schnell das Paket hier sein soll. Wenn die Ware innerhalb eines Tages per Luftfracht zugestellt werden soll ist das natürlich sauteuer, vor allem wenn dann auch noch eine Zustellung bis 8, 9.30 oder 12 Uhr erfolgen soll...
Wenn Du aber ein paar Tage Zeit hast wird es deutlich preiswerter. Die Ware kommt dann zwar wahrscheinlich auch mit dem Flugzeug und nicht per Seefracht, allerdings berechnen die Paketdienste in diesem Fall nicht die hohen Aufschläge für die Expresszustellung.
Frag' doch einfach mal bei den in Frage kommenden Anbietern (also auch USPS oder internationalen Speditionen) nach wie die Kosten im preiswertesten, nicht zeitkritischen Fall, sind.
Weil wir hier ja auch gerade in diesem Thread sind: Nicht vergessen daran zu denken dass Du eventuell Einfuhrabgaben zahlen mußt und für die Zollanmeldung eine Rücksprache des Paketdienstes in Deutschland mit dir erfolgen könnte. Also Telefonnummer, wo du erreichbar bist, auf den Begleitdokumenten notieren lassen.
Außerdem darauf achten dass der Versender eine aussagekräftige Handelsrechnung als Begleitpapier beifügt, am besten außen auf's Paket geklebt.Ach ja, und am besten kommst Du hier mit Zentimeter und kg-Angaben, sonst wissen viele nichts mit den Daten deines Paketes anzufangen.
-
Uhr bei Ebay ersteigert-Zollgebühr und Versand??
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe mir eine Uhr für 275€ bei Ebay USA gekauft und zu einem Bekannten in den USA schicken lassen, der diese jetzt an mich weiter schicken soll oder mir im Flugzeug in einigen Wochen mitbringt.
Mir ist klar, das ich die 19% Umsatz Steuer +X% Zollgebühren zahlen muss.
Meine Fragen
1.)Weiß jemand wie hoch dies Zollgebühren bei Uhren (Warentarifnummer) sind? Es handel sich um eine Oakley Sportuhr aus Titanium.
2.) Weiterhin bin ich auf der Suche nach einer guten und sicheren Versandmöglichkeit, am besten mit Tracking Signal., die natürlich nicht zu teuer ist. Die Uhr ist in einem Karton verpackt. Was bietet sich da an und wie teuer ist es. Ist USPS gut?
3.) Muss ich bzw. mein Bekannter in den USA noch eine Proforma Invoice ans Packet anfügen. (Ich habe die Uhr ja nicht von ihm, sondern bei Ebay gekauft und an ihn schicken lassen)
Falls ja, was muss daraf stehen: Der Warenwert? Meine Telefonummer? usw.
Wo bekommt man solch eine Proforma Invoice her?4.) Für den Fall, dass mein Bekannter mir die Uhr, mir aus den USA im Flugzeug mitbringt muss er sie ja am Flughafen am Zoll anmelden.
Was braucht er dort als Beweis, dass sie von mir bei Ebay zum Preis von 275€ ersteigert wurde und nicht zum Preis von XY $, den sie normalerweise neu im Laden kostet? Muss das Geld dan gleich am Flughafen bar bezahlen?5.) Was wäre, wenn ich es als Geschenk deklarieren lassen würde ( ist mir klar, dass das nicht legal ist) und mein Bekannter es mir schicken würde. Was könnte mir schlimmestenfalls passieren?
Was muss ich sonst noch beachten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
MFG Anakin21
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!