Versand USA-Deutschland - Hilfe/Erfahrungen gesucht

• Danke für deine Antwort Printus!

Nun noch die letzte Frage zum Versand, ich kann einmal UPS Ground und einmal UPS 2 Day Air auswählen.

Bei UPS Ground bleibt es bei 19,95 Dollar obwohl der Versand angeblich 9,95 kostet, aber bei UPS 2 Day Air kommen 10 Dollar drauf.

UPS Ground dauert bestimmt ein paar Tage und das 2. ist wohl in 2 Tagen da vermute ich mal. Mich wunderts nur warum beim 1. Versandmethode kein Aufpreis erscheint :)

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• In beiden Fällen werden Dir 9.50$ Discount auf die Frachtkosten gewährt, wodurch die Lieferung bei "Ground" kostenfrei wird, bei "2 Day Air" zahlst Du 20.05-9.50 = 10.55$ dafür.

Ich kann mit den beiden Bezeichnungen "Ground" und "2 Day Air" nicht so viel anfangen, weil die offiziellen UPS-Servicearten andere Namen haben. Da kannst Du nur per Mail nachfragen was gemeint ist, oder ob vielleicht "Ground" nur bei inneramerikanischen Sendungen geht? Oder Du nimmst gleich "2Day Air" oder schaust mal ob in den FAQ der Firma was steht oder so...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich vermute nämlich mal ich muss das teurere nehmen bzw. bin mir gar nicht mehr sicher ob die nach Deutschland liefern...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Schreib mal ne Email hin und frag nach. Den Gedanken daß die nur innerhalb der USA liefern hatte ich auch schon. Versuch macht kluch...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Schreib mal ne Email hin und frag nach. Den Gedanken daß die nur innerhalb der USA liefern hatte ich auch schon. Versuch macht kluch...

Zumindest wird der internationale Versand nirgendwo explizit erwähnt. :flop:

Viel Glück
    njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• So,

jetzt darf der TE noch mal was fragen... ;)

Ich habe heute bei eBay wieder einmal etwas Hübsches in den USA ersteigert. Diesmal kommt es aber nicht per "Global Priority Mail", sondern - da GPM bei dem Gewicht zu teuer wäre -

per "Global Airmail Letter " .

Unter "Letter" gehen auch kleinere Pakete durch, wie mein Studium der USPS-Seite ergab. Das Porto ist mit erträglichen 15,70$ auch absolut im Rahmen, wenn man sich mal die Preise der Deutschen Post / DHL ansieht.

Meine Frage: Wer liefert "Global Airmail Letters" in Deutschland aus?

Erinnere ich mich richtig, daß der Vertrag zwischen USPS und GLS gekündigt wurde, weil GLS immer versuchte, bei den Kunden abzuzocken?

Da es sich bei der Ware natürlich ;) um ein Geschenk mit einem Wert von nur 20$ handelt, ist die Ware auch zollfrei. :cool:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Also bis jetzt wurden alle Sendungen die ich aus den USA ersteigert hatte per Post/DHL geliefert, egal ob es ein GPM oder Airmail war. :)

• Danke für die Info - dann hoffe ich jetzt mal, daß das Ganze wirklich von DHL gebracht wird. Das wäre hier in meiner Pampa die beste Alternative --> Postbote und DHL-Mensch sind 1 Person, und der Mann ist wirklich seriös, Bayer :D und klingelt sogar, wenn etwas nicht in den Kasten paßt. Ein echter Dorf-Briefträger vom alten Schlag. :top:

Hauptsache, der Zoll erwischt ... erkennt die Richtigkeit der Geschenksendung an. ;) :cool:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• *hochhol*

Verwandte aus den USA haben vor ca 5-6 Wochen eine CD mit Bildern von Familienfesten zu mir nach deutschland abgeschickt. Nun bekam ich heute ein Schreiben von Dhl das ich die Sendung beim Zollamt innerhalb von 7 Tagen abholen solle und eine Zollbehandlung beantragen solle.

Muss ich da Einfuhrgebühren zahlen?

mfg
    Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!