Versand USA-Deutschland - Hilfe/Erfahrungen gesucht

• Danke für eure Hilfe.
    Dann schick ich den Krempel wohl doch lieber auf meine Kosten auf dem Seeweg anstatt meiner Praktikumsfirma $350 Versandkosten aufzudrücken und dann eventuell noch dem deutschen Zoll nachweisen zu müssen das die Güter in dem Packet meine privaten Sachen sind. Nachteil daran ist das ich 4-6 Wochen auf das Packet warten muss.

Die 175€ zu unterbieten ist kein Problem.

Gruß gftu

• Die Zollformalitäten bleiben dir aber so oder so, auch wenn die Waren mit einem anderen Carrier oder auf dem Seeweg kommen.

UPS macht normalerweise sehr gute Verzollungen und die Abwicklung ist im Versandpreis enthalten. Sie sind eben nur bei den Transportkosten schweineteuer.

Eine Alternative könnte ggf. ein preiswerterer Lieferant sein und daß als Absender nicht gerade der Name der Firma auftaucht, sondern ein Privatmensch - das sollte man doch regeln können, oder?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich habe mir vorgestern per DHL Express in den USA 2 Uhren bestellt. Nun liegt seit heute 01:00 Uhr beim Zoll in Köln. Und alle 2 Stunden kommt eine neue Statusmeldung "Verzögerung bei Verzollung". Was heißt das? Prüfen die erst noch die Echtheit der Uhr?

• Das evtl. auch, aber vor allem prüfen die, ob und wie das Paket zolltechnisch abgefertigt worden ist. Je nachdem welche Unterlagen der Lieferant mitgegeben hat kann sich das schwierig gestalten.

Welchen Wert haben die Uhren denn?

• Zusammen liegen die bei 200$. Gekauft von einem Händler (nicht ebay)

Nachtrag:
    Hatte gerade einen Anruf von DHL. Die wollten wissen, was in dem Paket drin sei, da sie mit der Bezeichnungsaufschrift nichts anfangen konnten. Daher die Verzögerung.

• Hallo Leute,

ich bin über die Google Suche hier her gelangt!

Und zwar habe ich hier ein wenig rumgelesen. Ich habe folgendes Szenario, habe mir in einem Shop zwei Basketball Trikots gekauft. Welche einen Gesamtwert von ca. 60 Euro insgesamt haben. Eine Freundin in den USA hat sie für mich nach Hause geordert. Sprich, wenn sie bei ihr sind, würde sie mir die Shirts dann schicken.

Wie kann sie mir es wohl am günsigsten schicken und was soll sie drauf schreiben? Habt ihr vielleicht Ideen?

Vielen Dank im vorraus, Dennis

• Wenn eine Freundin es schickt am besten folgendermaßen:

Jeder internationalen Sendung muß als Begleitdokumentation eine Rechnung beiliegen. In diesem Fall sollte deine Freundin das Paket als Geschenk deklarieren, deswegen schreibt sie eine Proforma-Rechnung. Nennt sich auf englisch "Proforma Invoice" und das sollte als Überschrift auf dem Blatt stehen.

Darunter schreibt sie Deinen Namen + Adresse als Empfängerdaten, ihre Daten als Absender. Besonders bei Dir sollte sie auch eine Telefonnummer dazu schreiben damit dich Zoll oder Paketdienst bei Rückfragen kurzerhand kontakten können.

Darunter folgt die Warenbeschreibung. Sie schreibt dann hin dass es eben 2 Basketball-T-Shirts sind, wobei genau beschrieben sein muß was das für T-Shirts sind, also welche Vereine, welche Größe, und auch das Herstellungsland (kann man im Etikett nachlesen). Wo wir gerade beim Etikett sind: am besten auch gleich hinschreiben aus welchem Stoff die T-Shirts sind.
    Sinnvollerweise macht man 2 Positionen, für jedes T-Shirt eine...

Dahinter muß die Wertangabe der beiden T-Shirts erfolgen und jetzt gilt es aufzupassen: Geschenke sind nur zollfrei bis 45 EUR Warenwert. Die Wertangabe muß also so sein daß die T-Shirts umgerechnet zusammen nicht mehr gekostet haben. Amtlicher Umrechnungskurs im Mai ist 1 EUR = 1,3577 USD. Wieviel ein T-Shirt demnach kosten darf kannste ja selber ausrechnen. ;)

Die Preisschilder sollten dann natürlich nicht mehr an den T-Shirts baumeln, das ist klar, ne...?

Dann schreibt sie zusätzlich noch darunter "Gift" und "for customs purposes only".

Gesamtsumme der beiden Positionen/T-Shirts hinschreiben, Versandkosten auch dazuschreiben, Datum, Ort, Unterschrift, fertig.

Dieses Schreiben klebt am besten in einer dieser durchsichtigen Versandtaschen aussen am Paket.

Wenn das ganze ein Geschenk sein soll ist es natürlich auch sinnvoll wenn die T-Shirts entsprechend hübsch verpackt sind und eine Geburtstagskarte beiliegt, gelle... :top:

Und dann ab zur Post...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Versand USA-Deutschland

Hallo
    ich habe am 6.5.07 in denn USA ein Pulli gewonnen,und habe auch gleich mit paypal gezahlt,nun hatte ich mal nachgefragt,wo der Pulli bleibt,da ich in denn USA schon öfters mal bei ebay einkaufen war,sind die sachen bis jetzt innerhalb von einer woche bei mit gewesen.und sie hatte geschrieben:

Hi Marielle,

It went out as "letter -post" on 5/9/07. Customs form: LC96342******

I do not know how long "letter-post" rate takes but had to send it at that rate because of the weight, which was 2 lbs, 7.20 oz.

Please do let us know when it arrives, as it is definitely on its way!

nun die frage,dauert das so lange wenn man das mit letter-post macht,und was ist denn letter-post?
    und kann ich hier nachschauen wo der Pulli ist,da ich ja eine nummer habe.?

Vielen DANK
    Grüße Mareille

• moin habe schon öfters pakete aus USA bekommen mitlerweile. die haben in der regel so 2- 2 1/2 wochen gebraucht. der versender gibt aber immer an das es bis zu 4 wochen dauern kann. da das packet immer über schweden in die eu gekommen ist und der deutsche zoll (neben dem schwedischen) auch mit beteiligt war fand ich die zeit eigentlich ganz beachtlich :). also noch eine woche würde ich auf den brief/päckchen warten,

im übrigen haben diese pakete auch eine id zu verfolgung. dies geht aber meines wissens nur innerhalb der USA

• Versand USA-Deutschland

DANKE für die Schnelle Antwort,dann hatte ich ja bis jetzt Glück,das die Sachen aus denn USA in einer Woche bei mir waren,mal sehn wann der Pulli kommt.Grüße Mareille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!