Kompatibilität Linux und Soundkarte

• Hi!
    Wer von Euch kennt sich mit der Kompatibilität zwischen Linux (Suse 8.0) und Soundkarten aus?
    Brauche eine neue Soundkarte die auch unter Linux voll läuft.
    Auf der Suse HP wurde nur auf externe Seiten verwiese, wo ich den größten Teil der Karten nicht kenne (amerikanische Versionen?).

Wie siehts zB mit der SB Audigy Player oder der Terratec DMX 6Fire LT aus?

Grüße, realemu

P.S. Oder gehört das etwa doch ins Hardware?

• Moin'z,

Also ich hab auf meiner SuSE 8 einen Sb Live am laufen. Ich sage bewußt nur am laufen, weil der bei der Installation verwendete Treiber nur 2 von 6 Boxen ansprechen konnte.

Ich hab mir aber einen anderen (woher weiß ich gar nicht mehr) besorgt, der hat wenigstens auf 2Rear-Boxen das Front-Signal gespiegelt, von Hörgenuss kann aber nicht die Rede sein.

Ab besten Du schaust Dich mal in einem Linux-Forum um, da kann bestimmt jemand bei der Auswahl helfen!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Habe mich jetzt für eine Soundblaster entschieden. Treiberünterstützung ist dort wesentlich besser. Nicht nur für Linux...! :D

Grüße, realemu

• Ansonsten wäre der richtige Anlaufpunkt die Seite des ALSA Projects gewesen. Dort werden wesentlich mehr Karten als im Standard Kernel unterstützt und mittlerweile hat sich ALSA in vielen Distris durchgesetzt.

Bye...Floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!