Was habt Ihr denn für Luftmatrazen?
Ich habe eine die ist schon 10 Jahre Alt, und auf der kann ich eine Woche lang pennen, ohne nachpumpen zu müssen. Ginge auch länger, aber das hab ich noch nicht probiert.
Du darfst natürlich nicht so eine billige aus Plastikfolie nehmen, sondern eine die aus Gewebeverstärkem Material ist. Ein bischen schwerer, aber dafür fast unkaputtbar. Solange du da kein Messer reindonnerst, macht die alles mit.
Feldbett hab ich auch, aber im zelt passt das nicht. das ist ein bischen zu lang, da bekomme ich mein Zelt nicht zu. Bequem ist es aber absolut. Außer daß es etwas knarzt. Das klingt dann so, als würde ich ständig Pup.... na ihr wisst schon
Die schon erwähnten Term-a-Rest matten sind sicher auch nicht schlecht, aber mir zu teuer, und so kann ich da keine Erfahrungen beisteuern. ich bleib auf meiner Luftmatte leigen, bis die Aufgibt. Und dann bin ich sowiso zu alt zum Campen
Worauf schlaft ihr beim campen?
-
-
-
Hi,
von den selbstaufblasenden Matratzen halte ich eigentlich nicht sehr viel. Wenn (?) sie sich mal aufblasen sind sie IMHO auch nicht bequemer als ne vernünftige Isomatte. Wenn man sie zusammenrollt sind ein ein ganzes Stück größer als ne Isomatte und somit für den Transport (Falls man sie auf den Rücken transportieren muss) ungeeigent. Gute Isomatte, Schlafsack und alles ist gut.
Feldbetten sind ne echt feine Sache. Da noch ne Decke drauf, und dann mit den Schlafsack drauf schlafen. Ist echt gut. Doch für den Transport zu Fuß noch ungeeigenter als ne Selbstaufblasende Matte.
MfG, Snem.
-
Bei meinem Glück meistens auf Waldameisen!
-
auf einer isomatte oder lumatra! kommt ganz auf die laune an!
-
hollyj: jo, habe im sommer drei jahre hinter einander jeweils eine woche darauf verbracht. sind recht bequem, wenn man sie einmal vor ort hat. allerdings haben wir auch große zelte, wo sie locker hineinpassen. in einem iglu sieht das schon wieder anders aus...
nachteil ist allerdings, dass dir die füße der dinger evt. den boden durchhauen, da mußt du ein wenig vorsichtig sein. ansonsten schwören wir mittlerweile auf die beschriebenen term-a rest matten. und das mit locker zehn leuten, die mininum drei mal im jahr am zelten sind.
greetz
cm -
insul-a-mat
ich nutze jetzt bereits seid 3 Jahren auf Zeltlager immer die SAM Insul-A-Mat. Ist eine sehr kleine Nylon PVC-Lumatra mit 6 kammern. Vorteil ist, das sie sehr schnell aufgeblasen ist, ohne luft aufgerollt eine rolle von 25cm x 10 cm ergibt, relativ günstig war (hab ich zum geburtstag bekommen) und sehr stabil ist.
Um das ganze bequem zu halten kommt noch eine Pferdedecke drauf, die mir irgendwie zu BW-Zeiten zugeflogen ist ... keine Ahnung wie das passiert sein kann! :confused:
und darauf lieg ich dann halt mit meinem schlafsack, der auch schon vieeel bessere zeiten gesehen hat, aber er hält noch gut warm, ist anscheinden ein guter (ja komisch, die bezeichnung dre lumatra wußte ich, die liegt hier aus irgendeinem grund neben dem schreibtisch! nur wo ist der blöde schlafsack jetzt???)Zitat... auf meiner freundin!
gibbet die auch bei aldi zum aufblasen?;)
*tiefduckundwegrenn*
gruß,
dat doe! -
Ich nutze auch seit Jahrzehnten eine ganz normale Schamstoff-Iso. Wenn man ein bissschen sucht krigt man sie auch in etwas dicker und länger als die übliche 1,80m
-
Ich verwende eine Isomatte und einen Schlafsack. Da hat man keine Probleme mit dem aufpumpen.
Musikus
-
Falls ich campe, schlafe ich in den meisten Fällen auf Iso-Matte, Luftmatraze und BW-Schlafsack.
Die Pumpe für die Luftmatraze ist auch die vom Schlauchboot. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!