Moin,
Ich penne immer auf ner stinknormalen Luftmatratze. Keine Ahnung, obs unbequem ist - meistens is mir dass beim campen völlig egal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Ich penne immer auf ner stinknormalen Luftmatratze. Keine Ahnung, obs unbequem ist - meistens is mir dass beim campen völlig egal
Ich kann auch nur ein Alu-Feldbett empfehlen. Sehr stabil und bequem. (Ist allerdings schwer und sperrig) Ansonsten ist, wie bereits erwähnt, eine selbstaufblasende Isomatte sehr empfehlenswert.
Auf meiner Freundin !!!:D
An sonsten auf einer Bundeswehr Isomatte im Schlafsack.
Da ich dort meistens dicht bin, wo ich hinfall.Ist nur ärgerlich wenn's anfängt zu regnen.
Ich merke schon, die meisten sind noch nicht so geschädigt wie ich und brauchen deshalb keine Prinzessinauffererbsematratze! Ich werde einfach mal nach Dresden innen einschlägigen Camping-Laden reinschauen und mich da ein paar Nächte rumdrücken ! Die ham bestimmt nix dagegen, wenn ne Brigade von Testschläfern, bewaffnet mit einem dutzend Kästen Bier und lauter Mucke dort einfällt !:D Wer Lust hat mitzutesten der Laden ist irgendwo in Dresden nahe der Autobahn !
Erstmal Danke für die Antworten!
:top: TT rules :top:
ZitatOriginal geschrieben von forlau
..auf meiner Freundin
Ich wusste es, ich wusste es!
Irgendwer musste das ja schreiben, das lag bei dem Threadtitel geradezu auf der Hand...
Interessant war für mich nur noch wer es als erster schreibt. ROTFL...
Gruß
tafkaz aka plantagoo
...normalerweise, Iso und Schlafsack.... oder besser im Auto (Kombi, umgeklappt)..
spart das Zeltaufbauen, es weicht nix durch, und ich brauch nur n schlafsack oder ne decke, ausserdem hab ich musik zum einschalfen
Normale Luftmatratze: groß, schwer, meist nicht lange dicht :flop:
Isomatte: unbequem:flop:
term-a-rest (am besten die original, da lifetime warrenty): bequem, leicht , klein :top:
Hat mich viel Überwindung gekostet für so was 60€ auszugeben, hab ich aber nie bereut!
Da ich dieses Jahr auch das erste Mal Campen werde (und sicher 99% der wichtigen Dinge eh vergesse), habe ich mir vorhin auch die Self-Inflating-Matte bei ALDI Süd geholt. So richtig prall wird die ja nicht, mal sehen, wie die sich schläft....
Ich mach des öfteren Trekkingtouren in Norwegen und ich habe immer eine Schaumstoffisomatte dabei.
Vorteile:
- günstig
- aufgrund des Preises leicht zu verstauen (wenn sie kaputtgeht gibts eben ne neue. bei einer therma rest geht mir die neuanschaffung nicht so leicht übers Herz!)
- ich kann sie anstelle einer Zeltplane unter das Zelt legen und spare Gewicht, schone aber weiterhin den Zeltboden und schlafe angenehm (mit therma rest sollte man dann lieber etwas pfleglicher umgehen, sonst geht denen die Luft aus!)
- niedrige Temperaturen beeinflussen die Schaumstoffmatte nicht (-> beim aufblasen der therma rest gelangt mit der atemluft feuchtigkeit mit in den schaumstoff und das kommt bei kälte nicht so gut)
Nachteil:
- nicht ganz so bequem wie eine therma rest.
Grüße, realemu
P.S. Bei Schaumstoffisomatten gibts ziemliche Qualitätsunterschiede!
Bloß nicht die billige Matte aus dem Sonderangebot! Am besten sind Matten mit Evazote-Schaumstoff.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!