t610 + Bluetooth + Notebook = Internet

• Hallo,

bitte keine Steine werfen!
    Habe tatsächlich die Suche benutzt - mit widersprüchlichen Aussagen.

Kann man nun mittels t610, WinXP und BT über O2-GPRS eine Internetverbindung aufbauen?
    Auf der SE-Seite finde ich nur Modemtreiber für IR ...

Habe einen Allnet-BT-USB-Adapter, dem die Widcomm 3.0.1.901 SW beiliegt.

Bin für Hilfe dankbar!

gruß,
    tom.

• Auf der CD, die beim T610 dabei war, sollte auch ein BT Treiber dabei sein.
    Bin schon auf dem Wege problemlos mit dem Laptop mit E+ GPRS online gewesen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Super, vielen Dank für die Antwort!

Habe es mit der Widcomm-SW auch ohne SE-SW (die CD ist leider abhanden gekommen) hinbekommen, zumindest über CSD ins netz zu gelangen. Bei den GPRS-Preisen für meine Zwecke doch die wirtschaftlichere Wahl ...

GPRS teste ich demnächst trotzdem mal.

gruß,
    tom.

• Hallo u. guten Abend, ab XP mit SP2 benötigst Du gar keine Fremd-Software. Schau mal unter http://www.heise.de/mobil/artikel/51923 - dort wird über die Probleme im Umgang mit Fremd-Software geschrieben.

Ich gehe seit T68-Zeiten per GPPRS in Internet. Das Ganze läuft bei T-Mobile recht problemlos. Zur Zeit nutze ich XP mit SP2 und ein SE Z1010.

Ich habe lediglich die Modem-Treiber für das Z1010 installiert. Danach eine DFÜ-Verbindung erstellen. Das war's. War noch nie ein Freund von Fremd-Software die den Rechner verseucht.

Viele Grüße aus dem sonnigen Zweibrücken in der schönen Pfalz

Rainer

• T610 per Bluetooth an Xp-Rechner ins Internet

Hallo,

ich praktiziere diese Verbindung bereits seit einigen Monaten. Die entsprechende Software für den Rechner findest Du bei O2 zum Download, und
    zwar unter TECHNIK + EINSTELLUNGEN - -- GPRS - WAP, Internet & Email --- Internet-Einstellungen --- zum Download der Connectivity-Software. Ich bin sicherlich kein PC-Freak, habe es aber trotzdem schnell ans laufen gebracht. In dem Zusammenhang ware ich vor den Kosten. Wenn Du diese Art des Internet-Zugangs häufiger nutzen möchtest, schaue nach den Tarifen. Ich habe mir monatliche Zuzahlung von Volumen von 5 MB gesichert, nachdem mich die erste Rechnung umgeworfen hat. Viele Grüße und gutes Gelingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!