Nokia 9500 - Problem mit Wap

• 9500 läuft mit der Flat von O2

Hi leute,

ich habe dank der Hilfe von Limp das 9500 mit der Flat von o2 zum laufen gebracht.

Es liegt an dem Browser, wie schon vermutet.

Mit Netfront 3.0 für das 9210 läuft die Sache.

allerdings ist die Steuerung besch....

Maus geht nicht.

Mann muss wohl abwarten bis Netfront an den 9500 angepasst wurde.

Gruß
    Fazer

Gruß
    Fazer

• Ich denke mal eher das o2 da nachbessern muss. Günstiger.de erkennt ja das es ein Mobiler Browser ist. Also sollte es für o2 nicht allzuschwer sein.

• meiner meinung nach liegt das problem am user agenten (verursacht durch die nokia-modifikation am opera-browser), und nicht an o2.

würde o2 nun "jedem x-beliebigen internet-browser" den zugang per flat erlauben, hätten wir noch mehr probleme als jetzt schon bei der "tunnelung" dieser und den "o2-flat am pc usern" :rolleyes:

grüße,

limp

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich denke mal eher das o2 da nachbessern muss. Günstiger.de erkennt ja das es ein Mobiler Browser ist. Also sollte es für o2 nicht allzuschwer sein.

:confused: aaahhhh was bitte, o2 ist ein Provider und Günstiger.de ???

Gruß
    Fazer

• Na gibt es immernoch nix neues? Ich habe mal eine Mail an den Support von o2 geschickt wie die sich das Vorstellen.

Edit: Mir kommt gerade eine Idee, kann ich den Opera Browser im 9500 nicht dazu bringen das er sich für etwas anderes ausgibt? Auf meinem PC z. B. kann ich ja einstellen das er sich als Internet Explorer ausgibt.

Das wäre doch eine temporäre Lösung für unser Problem oder?

• Poste doch mal wo und was du genau eingestellt hast( Welche Opera-Einstellung) und wo ist die User-Agent Sache

Gruß
    Fazer

Gruß
    Fazer

• den ua kannst du nicht verändern (jedenfalls nicht in dieser, von und durch nokia "verhunzten" version) ;)

es liegt einzig und allein an diesem, denn 1. sendet netfront einen anderen (welchen genau, hab ich jetzt leider nicht im kopf; auf jeden fall irgendeinen mit der kennung 9210...) und kann damit connecten, und 2.ten wäre es ein leichtes für o2 diesen "u.a." einfach ins system einzupflegen, um 9500-nutzer mit der flat kompatibel zu machen ;)

grüße,

limp

• Ich habe gerade nach den Wap einstellungen auf o2-online.de geschaut. und diese hier gefunden.

Als APN steht da nun internet! Funktionieren tut es zwar immernoch nicht mit dem 9500, aber Emails abrufen geht nun. Ob das dann auch unter die Flat fällt? Es scheint so als würde es nicht mehr über die APN überprüft sondern nur über die IP des Gateways.

Mal was anderes, was habt Ihr als Useragent bei Netfront eingetragen damit dieser läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!