Welchen Vertrag für meine Tante?

• Hi,

meine Tante muss bald ihr Firmenhandy zurückgeben, und will sich daher einen eigenen Vertrag holen. Nur hab ich leider keine Ahnung, bin selbst bei E+, und kenn mich mit keinem anderen Betreiber aus.

Ihr Profil wäre
    - nur Kurzanrufe, keine langen Telefongespräche
    - Telefonate verteilt über den ganzen Tag
    - Hauptanzurufende sind zur Zeit ihr Ehemann (D1), ich und meine Mutter (beide E+)
    - relativ gute Netzabdeckung, sie wohnt in einem kleinen Kaff und muss da teilweise auch durch viieel Natur fahren, E+ geht da zwar, aber so toll isses nicht
    - wie häufig sie telefoniert kann ich leider nicht sagen...

Habt ihr ein paar gute Empfehlungen?

Ciao
    Eike

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Kurzanrufe? Bei unter 10 Sekunden soll es doch einen Tarif von mobilcom geben in dem diese Zeit kostenlos ist bei Netzwahl des Vertrages von eplus, D1 oder D2 (m-50-Sms-Power).
    Aber ob sich die Grundgebühr (9,95 Euro)lohnt, wenn die Tante keine Sms schreibt?
    Es wird doch wohl hier ein Prepaidhandy reichen.
    5 Euro/Monat Gesprächsguthaben für zwei Jahre geschenkt mit ggf. reduziertem Neuhandy und Mobileoption (39/29) reicht doch vollkommen oder nicht?
    Muss es eine kostenlose Mobilbox sein, dann kann man ja mal bei Tchibo gucken
    (35 cent/min überallhin in D.).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ach so ich meinte natürlich o2 was ja mit D1 Raoming hat, d.h. man auch das D1-Netz mitnutzt wo kein o2-Netz ist.
    Die Weinachtsaktion gilt für 7 Handys (ich würde aber auf die SAR-Werte schauen (Lieber Motorola für 135 Euro am Montag bei real (SAR: 0,15) und für 10 Euro die loop-Karte mit den 5 Euro/Monat Guthaben bei ebay als dass Bundle mit dem SAR-Wert über 1 im o2-Shop!! Ist aber nur meine Meinung, noch wollte ja keine Versicherung die Netzbetreiber wegen möglicher Strahlenschäden versichern.
    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass die gepulste Strahlung im Labor nachweislich die Chromosomen sprengt?
    Gehört aber wohl nicht zum Thema.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• SAR-Wert vs. Headset

Ist zwar wirklich etwas OT, aber kannst Du zufällig etwas dazu sagen, ob
    a) ein Handy mit sehr niedrigem SAR-Wert am Ohr oder
    b) ein Handy mit hohem SAR-Wert, das aber durch Benutzung eines Headsets etwa 50 cm weit vom Kopf/Körper enternt ist
    eine höhere Strahlenbelastung darstellt?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!