Vorsicht! Passwortklau in Ebay-Auktion!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe mir das eben mal nur ganz kurz angeschaut.
    Das Formular geht IMHO seltsamerweise wirlklich zum "echten" Ebay, wird also nicht abgefangen.
    Bei Falscheingabe von Benutzername und PW wird man auf die echte Ebay-Seite weitergeleitet.
    Kann gut sein, dass ich mich jetzt irre. Aber falls nicht, würde es recht wenig Sinn machen.

Ich meine, dass es erst zwischengespeichert und man dann weitergeleitet wird, möchte jetzt nicht meine echten Zugangsdaten eingeben. Wenn man falsche eingibt, kommt man tatsächlich zum echten eBay. Wobei ich denke, dass die falschen Daten irgendwo gespeichert werden, oder? Vielleicht hat jemand einen toten account und versucht sich mal echt einzuloggen?

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Jo, hab ich auch grade gesehen..
    Bei nem Freehoster wie funpic.de wäre das Möglicherweise echt anonym über den Tisch gegangen...

Ich denke nicht, dass man sich heute noch Anonym bei eBay anmelden kann, wegen der Schufaabfrage, bzw. dem Brief den man bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich denke nicht, dass man sich heute noch Anonym bei eBay anmelden kann, wegen der Schufaabfrage, bzw. dem Brief den man bekommt.

Wobei es bestimmt schon etliche gibt die Passwörter von ungenutzten Konten
    herausgefunden haben..

• hmmm auf der gefakten Seite steht: "Einloggen" wogegen bei ebay "sicheres Einloggen" stünde - wie wahr...

Habe gerade mal (unter Umgehung seiner HTML-Künste und mit einem Viert-Nick) geboten - aber der aktuelle ist wohl recht hoch drinn - ist wohl der Betrüger selber mit Realnick - dumm genug wäre er/sie ja :D

EDIT: wenn ich hoch genug biete, bietet kein Anderer mehr und die Gefahr ist gebannt! *michtnichtsoganztrau*

EDIT II: super jetzt bekomme ich dutzende Mails, von freundlichen Ebayern, die meinen mein Passwort wäre gehackt worden....die können ja nicht wissen, dass ichs umgangen habe...

• Jetzt bin ich der Höchstbietende! Oh je, jetzt bekomme ich wohl auch solche mails... Kannst Du mich mal wieder überbieten? Danke! :) Hatte 160,- geboten...

EDIT: Wer immer comproahora ist, er/sie hat es getan... :cool:

• So ich habe es unter Umgehung des Sniffers auch 300 geboten - jetzt sollte wohl keiner mehr drüber bieten und die Sache geklärt sein...

Nickname für diese Aktion (und ähnliche Aktionen) ist: "DerIdiot" :D

EDIT: Sascha, setzte doch bitte mal 299 drunter, damit es auf 300 geht und echt keiner mehr bietet! DANKE

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    So ich habe es unter Umgehung des Sniffers auch 300 geboten - jetzt sollte wohl keiner mehr drüber bieten und die Sache geklärt sein...

Nickname für diese Aktion (und ähnliche Aktionen) ist: "DerIdiot" :D

EDIT: Sascha, setzte doch bitte mal 299 drunter, damit es auf 300 geht und echt keiner mehr bietet! DANKE

Ich verlasse mich auf Deine 300,- ! Nicht, dass ich für nen wursteliges S65 299,- biete! :rolleyes:

• Manchmal hat es doch Vorteile, alternative Browser zu benutzen - in Opera wird der Schmu schon dadurch offensichtlich, dass da zum einen oben bei dem Bieten-Button neben dem Bild der Original-Button nur halb verdeckt wird, ebenso unten neben dem Eingabefeld für den Gebotsbetrag leicht versetzt zweimal der Link zur Hilfe. Jedenfalls in meiner 1280er-Auflösung. Was für ein armes krankes Hirn...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Aber klar doch...der Nick ist aus 99 und hat als Adresse die von Helmut Kohl :D :p

...und die Email ist seit Jahren tot...

Eben der ideale Nick für solche Aktionen!

• Hmm,
    liegt es jetzt am firefox-browser oder ist das auch noch ganz schlecht übereinandergelegt?
    Beim Aufruf des Artikels, seh ich noch den Rand von der echten biete-Maske!
    :confused:

[edit] ... drei Minuten zu spät ... [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!