Dku-2 Problem mit Windows

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mir bei Ebay das DKU-2 Kabel zugelegt. Soweit so gut.
    Hab mir dann die Treiber von der Nokiaseite geladen für mein Windows 98 SE.
    Dann hab ich die Treiber installiert. Computer neu gestartet. Kabel reingetan.
    Wenn Windows also jetzt hochfährt, steht da Nokia 6230 und es werden Treiber für dieses Gerät gesucht. Komischerweise kann ich aber die Treiber, die ich mir installiert hab, nicht benutzen.
    Das Gerät wird dann im Geräte Manager erkannt, hat aber ein Ausrufezeichen daneben mit einem Fragezeichen.
    Wie krieg ich es also hin dieses Kabel richtig zu installieren?
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich bin mittlerweile nämlich ziemlich frustriert.

  • Hi,


    habe auch das DKU-2 von ebay für 1 EUR :)


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen (habe Win2000): USB-Kabel in den Rechner, am anderen Handy schon das Handy dran. PC hochfahren und unmittelbar wird das 6230 erkannt. Dann noch fix die Nokia PC Suite (von der CD, die beim Handy dabei war) installiert und fertig... läuft 1A.


    Hast Du irgendwelche "besonderen" Treiber installiert?!


    Gruss,
    Sebastian

  • Ich hab den ganz normalen Treiber installiert, der auf der Nokia Seite auch für Windows 98 SE vorgesehen ist.

  • Ach es gibt verschiedene Treiber???Gibt es auch welche speziell für Windows ME?Nein oder?Sind die gleichen wie XP.


    Weil ein Kollege von mir hat ME und er bekommt das 6230 nicht zum laufen.


    1. ME/XP Treiber installiert
    2. PC Suite 5.8 für ME installiert
    3. Handy angesteckt,wird aber nicht erkannt


    woran kann das liegen?Das DKU-2 Kabel ist in Ordnung.


    :confused: :confused: :confused:

  • Ich hab das selbe Problem, hab schon verschiedene Sachen ausprobiert... das Handy wird nicht erkannt und der Treiber wird automatisch mehrmals installiert (???).


    MfG

  • Ich habe auch Windows 98 SE und kann den Treiber nicht richtig installieren (Ausrufezeichen nach Installation).
    Hat jemand eine Lösung gefunden?


    Ciao


    Peter

  • Hatte ich auch das Problem.
    Abhilfe:
    1. Widows Update machen ( evtl. Service Pack runterladen)
    2. Dku 2 Treiber Installieren ( gibts bei Nokia.de )
    3. Nokia Pc suite Installieren ( gibts bei nokia.de)
    4 Kabel und Handy anschliessen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
    Hat bei mir nur so funktioniert!

    Rettet den Wald, esst mehr Biber!

  • Hallo sanftervulcan,


    danke für die schnelle Antwort!


    Aber ich will bei Windows98SE bleiben und kein Update auf Win2000 oder XP durchführen, oder welches Service-Pack meinst du? :confused:


    Ciao


    Peter

  • hat sich erledigt ! Habe Card-Reader gekauft, damit kann ich jetzt lässig 512 MB mit MP3´s vollpacken und das DKU-2 Kabel schmeiße ich weg. :top:


    sportyfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!