Nach Umzug plötzlich Rauschen und Knistern

• Hi,
    seit meine Schwester umgezogen ist, hat meine Schwester immer ein Rauschen und Knistern während des Gesprächs. Der Techniker war schon da und hat nichts gemacht. Am Telefon kann es nicht liegen, da ich sogar schon mal mein Telefon da angeschlossen habe und es weiterhin solche Geräusche gab. War der Technicker womöglich nicht ganz korrekt bei seiner Arbeit?

Vielen Dank im Vorraus

Sebastian H.

• Re: Nach Umzug plötzlich Rauschen und Knistern

Zitat

Original geschrieben von sjh-online
    War der Technicker womöglich nicht ganz korrekt bei seiner Arbeit?

nicht unbedingt....wir hatten vor kurzem ein ähnliches "Problem" beim Anschluss meiner Teamkollegin.
    Techniker draußen: Telefon geht einwandfrei, kein Rauschen, gar nix
    Techniker wieder weg: rauscht und knirscht wie blöd

Unser Prüfplatz hat dann eindeutig n Fehler gemessen und nochmal n Techniker geschickt....der dann wieder nix gefunden aber mal sicherheitshalber am KVz (der Verteilerkasten an der Strasse) das Kabel getauscht und seitdem is Ruhe und der Prüfplatz misst keinen Fehler mehr.

Also einfach nochmal die 08003302000 anrufen und ne Störung melden mit der Bitte um Leitungsprüfung durch den Prüfplatz/Diagnoseplatz, aber die Jungs vom Prüfplatz sind nur Mo-Sa im Hause, also am besten am montag mal nachhaken.

CU
    Dennis

• Wie hoch lieg eigentlich die Genauigkeit dieser Fernprüfungen (ich nehme mal an, der Hotlineplatz dafür kann theoretisch überall in Deutschland liege) bzw. was genau kann alles gemessen werden?

Schön wird es für die Prüfer ja sein, wenn hinten eine "Monopoldose" (?) mit Prüfwiderstand verbaut ist.
    Welche anderen Möglichkeiten eine evtl. Fehlerquelle ausfindig zu machen hat der Prüfplatz sonst noch?

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wie hoch lieg eigentlich die Genauigkeit dieser Fernprüfungen (ich nehme mal an, der Hotlineplatz dafür kann theoretisch überall in Deutschland liege) bzw. was genau kann alles gemessen werden?

Schön wird es für die Prüfer ja sein, wenn hinten eine "Monopoldose" (?) mit Prüfwiderstand verbaut ist.
    Welche anderen Möglichkeiten eine evtl. Fehlerquelle ausfindig zu machen hat der Prüfplatz sonst noch?

uff, keine Ahnung, aber so viel:
    bundesweit schon mal nicht ;)
    Die sind regional gegliedert und haben die Kennungen für die Vermittlungsstellen in dem Bereich [kenne da jemanden].
    Bei einer TAE mit PPA is es natürlich einfacher für die Kollegen, aber ohne geht auch.
    Aber was genau gemessen wird weiß ich net, Erde, Schleife und zu hoher Widerstand auf jeden Fall, das hör ich oft ;) Aber sonst keinen blassen Schimmer....

CU
    Dennis

• Also wenn es starke Störungen sind, denke ich auch das es ein Fehler sein muß.

Aber ansonsten denke ich das die Sprachqualität in den Festnetzen ähnlich wie bei den Mobilfunknetzen regional unterschiedlich sein kann, je nachdem was für Technik eingesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!