Homezone von Handy zu Handy unterschiedlich?

• Hallo!

Bis vor kurzem hatte ich ein 6310 und mit dem Handy in meiner Stadt (Nordhorn) fast überall Homezone. Mit meinem neuen Handy (p910i) ist das nicht mehr der Fall, oft muss ich eben ins Netz von D1 wechseln und dann wieder zurück, damit das Häuschen erscheint...

...woran kanns liegen?

Bitte um Hilfe,
    Fadi

Palim, Palim.

• Re: Homezone von Handy zu Handy unterschiedlich?

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    ...woran kanns liegen?

Höchstwahrscheinlich daran, dass das 6310 das o2 Netz besser empfängt und deswegen nicht so oft im D1 Netz roamen muss.

• Nein, ich bin in den Fällen, wo ich nicht in der Homezone bin hier in NOH ja trotzdem im Netz von o2!

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Nein, ich bin in den Fällen, wo ich nicht in der Homezone bin hier in NOH ja trotzdem im Netz von o2!

Die korrekte Anzeige der Hütte wird über das Sim-Application-Toolkit (SAT)gesteuert. Möglicherweise ist dieses bei Deinem neuen Handy nicht sauber implementiert. Evtl. hilft Dir ein Software-Update Deines Handyherstellers, sofern schon eine neuere Software zur Verfügung steht.

Als Workaround bietet sich die "Zonenansage" genannt Tonindikator an, den Du bspw. über den Anrufmanager IIRC kostenlos schalten kannst. Regelmäßige Gebühren fallen für diesen Dienst nicht an. Die "Zonenansage" stimmt immer, was bei der Anzeige nicht zutrifft.

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!